Kann eine Saugglocke beim Toiletten verstopfung helfen?

Die Saugglocke, das gute Hausmittel - (Toilette, Verstopfung, Saugglocke)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Pümpel machst Du nichts falsch. Es ist einen Versuch wert. Chemische Abflussreiniger sind dagegen sehr gefährlich. Sie klumpen und werden sehr heiß-dann ist endgültig alles dicht!!! Versucht es mit einer Abflussreinigerdrahtspirale. Diese Anschaffung (Baumarkt) lohnt sich. Und spart den Klempner, der notfalls das Klo demontieren muß.

Ja, das geht recht gut. Wir verwenden oft die Saugglocke. Natürlich ist der WC-Reiniger sehr umweltbelastend. Unser Installateur hat uns empfohlen, ab und zu einen Esslöffel Waschpulver und heißes Wasser ins WC zu schütten. Das wirkt auf lange Sicht Wunder!

Dein Onkel hart Dir ein Märchen erzählt! Denn mit der Saugglocke kannst Du ohne weiteres den WC-Abfluss reinigen. Den Abflußreiniger würde ich erst an 2.Stelle einsetzen und wenn das immer noch nicht geht, gibt's auch noch die Spirale. Die ist in jedem Baumarkt erhältlich!!

Toilettenspülung - Schmutz wird in die Toilette zurückgespült

Hallo, leider habe ich wohl gestern meine Frage falsch gestellt; ich habe gestern beobachtet wie sich nach dem Toiletten-Spülen immer wieder kleine Ablagerungen unten im Wasser bilden und als Krönung auch noch kleine Tierchen rumschwimmen! Ich habe alles versucht: Chlorreiniger, Backpulver und Rohrfrei, weil ich dachte, daß irgendwo im Haus eine Verstopfung ist. Es hat nichts geholfen. Also habe ich das ganze beobachtet: wenn ich mehrmals hintereinander spüle, läuft, nachdem das Wasser durch ist, Schmutz in meine Toilette aus dem Abfluß rein!!!!!!! Also in ein sauber geputztes Klo bilden sich unten im Wasser kleine dunkle Punkte BÄH!!! Ich will gar nicht wissen was das ist.... Kann es sein, daß die Toilette falsch montiert ist? Hat ein Nachbar von mir eine verstopfte Toilette (ich wohne in einem Mehrfamilienhaus)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?