Kann eine Rot-Grün-Schwäche verheilen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist eine Erbkrankheit und bis heute ist für die Rot-Grün-Sehschwäche keine Therapie bekannt, sie kann sich jedoch im Laufe des Lebens verbessern bzw. verschlechtern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
restrix 14.11.2016, 20:48

Danke das habe ich gemeint :)

1

Normalerweise ist eine Rot-Grün Schwäche erblich, d.h. sie kann nicht verheilen, aber dafür weitervererbt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Eine bestehende Rot-Grün-Schwäche ist meines Wissens nicht therapierbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
restrix 14.11.2016, 20:46

Ich meinte auch nicht im Sinne von Therapie sondern im Sinne von Aus- oder Verwachsen

0
Tamtamy 14.11.2016, 20:49
@restrix

Nein, das 'verwächst' sich auch nicht. Es ist ein bleibender Defekt der Sehzellen.

0

nein, kann sie nicht. ich wüßte kein beispiel dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man könnte es mit schwarzmalen versuchen?

oder

schwarzsehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robi187 14.11.2016, 20:53

war eine ernste frage, tut mir leid.

0

hast du den führerschein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robi187 14.11.2016, 20:53

war eine ernste frage, tut mir leid.

0
restrix 14.11.2016, 20:58
@robi187

Nein ich habe keinen Führerschein, da ich im Moment 16 Jahre jung bin, aber ich kann ihn nächstes Jahr ohne Komplikationen anfangen.

0

Was möchtest Du wissen?