Kann eine Restschilddrüse wieder alleine arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auch eine Restdrüse kann die Aufgaben vollständig übernehmen. Bei zu geringer Hormonproduktion kann zusätzlich ein Präparat verordnet werden, das sollte aber nur anhand der TSH Werte und T3 / T4 im Blut erfolgen. Dein TSH Wert ist im Normbereich. Die Reduktion auf 50 Mikrogramm macht sich erst nach mehreren Wochen bemerkbar.

Bommelfrage 13.03.2014, 13:10

Hallo und ganz herzlichen Dank für die rasche Antwort. Ich denke auch, dass ich nicht zu viele "Selbstversuche" machen sollte, es ist nur so, dass Ärzte gerne solche "Problematiken" auf die "Psycho- Schiene" schieben und ich halt bei mir festgestellt hatte, dass mein SW bei einer grösseren Jodzufuhr "agiler" wird. Ich achte schon sehr auf meine Ernährung und hatte eher das "Zusatzjod" gemieden, aber in den letzten Wochen, war mir eigentlich alles eher "egal" und habe mehr bei Fertigprodukten und Wurst und z.B. Thunfisch "gesündigt". Ich "teste" für mich mal weiter und werde mir i r g e n d w a n n noch mal bei einem "guten Arzt" meine Werte checken lassen. Wahrscheinlich muss ich wirklich erst einmal aus diesen "blöden" Wechseljahren herauswachsen. (ich bin 47 A.d.V.). Noch einmal herzlichen Dank und liebe Grüsse Sandy

0

Was möchtest Du wissen?