Kann eine Rechtschutzversicherung während eines laufenden Falls kündigen?

1 Antwort

Hallo

ich hatte auch Stress mit meiner Versicherung. Das mit dem Kündigen ist nicht so einfach wie das die Versicherung gerne hätte. 1. Sie haben einen Vertrag mit Dir wo definitiv drin steht das in nach einem Schadenfall beide Parteien gesondertes Kündigsrecht haben. 2.In einem laufenden Verfahren wirst du keine Versicherung finden die den Fall übernimmt. Wenn du eine neue Versicherung nehmen willst, dan zahlen die auch erst 3 Monate nach Eintritt bei der Versicherung.

Lass sie kündigen, aber mach dingfeste das sie noch verpflichtet sind für den laufenden Fall geradezustehn.

Ansonsten nimm dir einen Anwalt, der wird das dann klären.

Rechtsschutzversicherung zivil oder strafrechtlich?

Hallo,

bin auf den Artikel über Rechtsschutzversicherungen gestoßen: https://www.finanzen.net/ratgeber/versicherung/rechtsschutzversicherung

Bin daraus nicht ganz schlau geworden, inwieweit bei der Rechtsschutzversicherung nun zwischen strafrechtlichen und zivilrechtlichen Fällen unterschieden wird, vielleicht kann mir da ja einer helfen

Liebe Grüße

...zur Frage

Mitgliedschaft im Mieterverein oder Rechtsschutzversicherung als Mieter abschließen?

Sollte ich als Mieter lieber eine Rechtsschutzversicherung abschließen oder die Mitgliedschaft im Mieterverein bevorzugen, um mich bei Rechtsstreitigkeiten zu schützen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Gibt es bestimmte Kriterien, die ich bei der Entscheidung beachten muss?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung ohne SB = Rechtsanwaltsflat?

Hallo,
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung mit 150€ Selbstbeteiligung. Der Vertrag läuft in Kürze aus und ich erkundige mich momentan um einen Folgevertrag.

Nun sehe ich, dass es bei einem bekannten und renommierten Versicherer eine Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung für nur 5€ mehr als mein momentaner Vertrag gibt.

Nun zu meiner Frage: Angenommen ich habe so eine Versicherung, bedeutet das ich kann wegen jeder Kleinigkeit zum Rechtsanwalt gehen ohne einen Cent (Außer die Versicherungskosten) zu zahlen? Sprich das wäre eine Art Anwaltsflat.

Oder ist das vergleichbar mit KFZ Versicherungen, dass irgendwann der Preis erhöht wird wenn ich viele Rechtsfälle habe, die die Versicherung übernehmen muss.

...zur Frage

Fittnesstudio jeden monat kündbar? (Unter 18 Jahre)

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich war bereits in einem anden Fintesstudio, dort konnte ich jeden monat kündigen ( weil ich noch nicht 18 bin). Nun habe ich in meinem "neuen" Fittnesstudio auch gekündigt mit der begründung dass ich nich nicht 18 bin. Ist das rechtskräftig? Ihc meine war das tolleranz des anderen Studios oder bin ich im recht damt jeden Monta kündigen zu dürfen?

...zur Frage

Darf meine Rechtschutzversicherung mir kündigen, weil ich ins Ausland umgezogen bin?

Hallo. Meine Rechtschutzversicherung hat mir gekündigt, nachdem ich ihr meinen Umzug ins europäische Ausland mitgeteilt habe. Darf sie das? Wäre sie nicht für Rechtsangelegenheiten, die trotz meines Umzuges in Deutschland anfallen könnten noch zuständig, solange ich weiterhin bezahle? Danke vielmals.

...zur Frage

Firmenwagen während des laufenden Arbeitsverhältnisses abgeben?

Hallo,

mein Arbeitsvertrag läuft noch ein halbes Jahr, ich würde den Firmenwagen jedoch gern früher abgeben, um die Kosten zu sparen. Habe ich das Recht, von meiner Seite aus den Firmenwagen quasi zu "kündigen"?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?