Kann eine Rechnung nach einem Jahr kommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist natürlich nicht normal.

Solange Du aber nicht nachweisen kannst dass Du die Rechnung schon bezahlt hast, wirst Du die Rechnung bezahlen müssen.

Ich würde aber trotzdem mal anrufen und fragen wieso die Rechnung so spät kommt, dass die Krankenkasse jetzt nicht mehr dafür aufkommt und ich nicht auf den Kosten sitzenbleiben will, weil die KK nicht mehr zahlt.

Schlimmstenfalls würde ich schwer Jammern und um Ratenzahlung bitten weil ich gerade nicht flüssig bin und den Betrag einfach nicht zahlen kann.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Wenn die Rechnung wie Du sagst von 02/2015 stammt, kann diese bis zum 31.12.2018 geltend gemacht werden.

Also noch sehr viel Spielraum bis die Verjährung eingetreten wäre wenn der Gläubiger nicht reagiert hätte.

Ja, das ist möglich! Weshalb denn Überraschung? Du wußtest doch sicherlich, daß du eine Rechnung bekommen wirst.

Was möchtest Du wissen?