Kann eine Putzfrau Burn Out bekommen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Burnout bedeutet "sich ausgebrannt fühlen".

Der Beruf selbst ist dafür nicht ausschlaggebend. Mehr die Arbeitsbedingungen und das Umfeld in dem man tätig ist. Ausserdem natürlich noch die allgemeine Lebenssituation, die ein Mensch hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja, natürlich. Es kommen ja immer mehrere Faktoren in Betracht, um Burn Out zu bekommen.

Viele Frauen müssen z.B. noch eine Familie, Haushalt und den Beruf unter einen Hut bringen, evtl. noch ein krankes Familienmitglied versorgen, Geldsorgen, allgemein Probleme in der Familie, kaum Zeit für sich selbst, nur für andere funktionieren und bleiben selbst auf der Strecke.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, kann jeder Mensch.
Burnout kommt ja weil die "Work life balance" nicht im Gleichgewicht ist. Sprich man verteilt die Arbeit nicht genauso gleich wie das Privatleben. Da ist es egal wer welchen Beruf ausübt.
Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aufjedenfall dieses berufsfehlt ist sogar zimlich anfällig da man nur stress hat und alles in der vorgegebenen zeit schaffen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich mehr als andere Berufsgruppen, muß aber erst noch untersucht werden. Die Gefahr ist jedenfalls groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar ! Stell Dir mal vor, man verlangt von ihr jeden Tag, immer wieder, dass sie einen ganzen Wohnblock in einer Stunde putzt. Das stresst ohne Ende. Damit ist der Grundstock für Burn Out gelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte sie das nicht kriegen können? Weil sie "nur" eine Putzfrau ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann einen Burn Out bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann das begonnen.  Warum sollte sie es nicht bekommen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Burnout kann jeder bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?