Kann eine PS4 20 Jahre lang standhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Sachen können noch älter werden. Ich hab noch eine Röhre aus dem 2WK (1940 Produziert) die heute noch funktioniert. Es gibt noch ältere die funktionieren ,die haben dann aber auch Entsprechenden Wert. Ich selbst hab noch aus den 1980er Jahren einen Atari 800 XL  und einen 600XL aufgerüstet auf 800XL Niveau ,beide Funktionieren immer noch .Selbst mein Atari 400  (aus den Anfängen) arbeitet heute immer noch ohne Probleme.  Die Atari 2600 Konsole funzt ebenso , also manche Sachen können selbst im hohen alter  noch funktionsfähig sein. Kommt eben auf die Nutzung und Pflege des Gerätes an.

Das kommt auch immer drauf an in was für einer Umgebung sie steht.... viel Staub ausgesetzt oder immer gut mit extra Lüfter entlüftet etc. Aber theoretisch müsst sie genauso 20 Jahre halten.

Ich würde sagen lassen wir es mal darauf ankommen 😂

Wenn man pfleglich mit solchen Geräten umgeht sehr lange denke ich mal.

Ein Bekannter von mir hat jede Konsole bis heute in zweifacher Ausführung gekauft. Die einen zum zocken... Und die funktionieren auch heute noch einwandfrei.

Die 2. sind noch Original verpackt. Ich glaube der wusste damals schon, was die Dinger in 30 Jahren wert sind ;)

Meine PS4 geht immer aus was kann ich dagegen tun?

Guten Tag ich habe wie in der Überschrift schon beschrieben ein Problem mit meiner PS4 und zwar das sie immer im Ruhemodus ausgeht und sogar wenn ich manchmal bei der PS4 im Menü bin. Nachdem sie sich von alleine abgeschaltet hat muss ich sie immer erst vom Strom trennen. Sobald ich die PS4 dann wieder anschalte bekomme ich die Meldung das ich die PS4 nicht vom Strom trennen soll. Dieses Verhalten meiner PS4 ist immer ganz anders da sie manchmal auch einwandfrei läuft.Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

PS4 Slim: mit 500GB oder 1TB kaufen?

Ich bin komplett neu im Konsolen-Universum, habe mich aber nach etwas Recherche gegen Xbox One und gegen Nintendo Switch entscheiden.

An die PS4-Nutzer unter euch: Sind 500GB zu knapp bemessen oder völlig ausreichend für die Benutzung? Wie groß ist so ein Spiel wenn man es lädt, bzw. was wird alles auf der PS4 gespeichert?

...zur Frage

Nachbar hält Wellensitiche im Keller, Tierschutz?

ein Nachbar hält in seinem Keller Wellensittiche. Der Keller hat ein Fenster mit den Maßen 30cm x 20 cm. Dieses Fenster ist mit einer Lochplatte zugeschweißt. Kann das noch als artgerechte Haltung betrachtet werden?

...zur Frage

Playstation 4 Pro oder Nintendo Switch?

Hallo, Ich besitze eine Ps4 die seit anderthalb Monaten im Keller verstaubt weil ich für die Uni lernen musste und jetzt habe ich sie wieder rausgekramt und wollte zocken.

Habe in paar Tagen Geburtstag und wollte mir mit einem Teil des Geburtstagsgeldes entweder die Playstation 4 Pro oder Nintendo Switch kaufen...

Was ist die bessere Idee und warum?

Die Pro ist leistungsstärker und ich würde meine alte Ps4 verkaufen, aber die Nintendo Switch ist auch cool und ich liebe Mario Kart und Zelda...

Danke im Vorraus

Mfg

allesdito

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?