Kann eine Person zu perfekt sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. Viele Menschen bevorzugen Reibung, ab und zu ein Krach und möchten nicht mit einem perfekten Menschen zusammen sein. Dann müssten sie ja auch perfekt sein, was die wenigsten mögen.

Tönt irgendwie nach totaler Harmonie, Langweile und keiner Weiterentwicklung. Ich finde ein Partner sollte einen korrigieren und zu einem besseren, schlaueren, erfolgreicheren Mensch machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge, was erzählst du da?
Das ist ja schon ein Widerspruch in sich.
Perfekt ist ein Absolutadjektiv, also es gibt nichts Besseres mehr. Also kann es schon einmal kein "zu" perfekt geben.
Und anscheinend ist sie weit davon entfernt, wenn du für sie nichts empfindest.
Ich tippe einfach mal ins Blaue und sage, dass sie dir wahrscheinlich äußerlich nicht 100% zusagt. Vom Charakter her scheint es nämlich eigentlich gut zu sein. Oder ist sie dir schon zu langweilig?

Aber was genau ist jetzt deine Frage außer die hohle, ob etwas zu positives wieder negativ wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?