Kann eine Organisation eine Partei gründen?

2 Antworten

Du brauchst 3 Leute um eine Partei zu gründen. Eine Vereinigung geht nicht als Partei. Wohl könnten natürlich alle Mitglieder einer Vereinigung gleichzeitig in die Partei eintreten.

Natürlich.

Welche Partei ist in Deutschland für Antifa bzw Antifa freundlich?

Antifa ist eine Gruppe bzw Organisation die für Frieden und gegen Faschismus ist.

Zusammenhalt, Multikultur, Freundschaft, Frieden, Demokratie sind die Grundwerte von Antifa.

Welche Partei ist gilt als Antifa nahe Partei? Wie wird die Mitgliedschaft bei Antifa angesehen?

Danke

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Intelligenz und der politischen Einstellung?

Ich will damit keine bestimmte Partei oder Organisation beleidigen oder so, ich frage aus reinem Interesse

...zur Frage

Welche Deutsche Politische Partei kann man mit den Demokraten (US) vergleichen?

Welche Partei aus Deutschland kann man mit der Demokratischen Partei der USA vergleichen?

...zur Frage

Macht man sich strafbar, wenn man unter falscher Flagge kommentiert?

Wenn ich mich im Internet als Mitglied einer Partei, einer Organisation oder eines Unternehmens ausgebe und sehr fragwürdige Meinungen äußere, die die Institution, die ich zum Schein vertrete, als Gesamtheit diskreditieren (Z.B. "Ich bin Mitglied der XYZ-Partei und finde, dass alle Arbeitslosen faul sind und man ihnen die Sozialhilfe streichen sollte" <--- das ist jetzt nicht wirklich meine Meinung, sondern nur ein Beispiel=), mache ich mich mit solchen Äußerungen strafbar?

Oder kann man nur dann z.B. wegen übler Nachrede belangt werden, wenn man einer Institution direkt etwas unterstellt (Z.B. Die Partei ### möchte ###!!!), und nicht, wenn man sich als Teil der Institution ausgibt und nur über die eigenen indiskutablen Standpuinkte spricht? Ich meine, ist diese perdide Art von Hetze legal?

(Ich frage übrigens als Opfer, nicht als Täter)

...zur Frage

Kann man,, einfach so" unter bestimmten erfüllten Vorraussetzungen Politiker werden und eine Partei gründen?

...zur Frage

Parteinnamen gesucht

Hallo liebe community,

ich muss in sozialkunde eine eigene Partei gründen und bin grad verzweifelt am überlegen wie ich meine Partei nennen soll? Hätte jemand vllt. eine Idee für einen Parteinamen? So was wie die Autofahrerpartei, Rentnerpartei, ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?