Kann ein Notebook mit Blu-ray-Laufwerk automatisch auch normale DVD's abspielen?

7 Antworten

Kann ein Notebook mit Blu-ray-Laufwerk automatisch auch normale DVD's abspielen?

Viele Laufwerke sind zu den Medien Abwärtzkompatibel. So kann ein BD Brenner auch ein DVD Medium abspielen bzw. Lesen. Mein mittlerweile 8 Jahre alter Sony Laptop , hat ein BD Brenner drin der sogar BD-XL Medien  Brennen kann also bis 100GB pro Scheibe brennen kann. Hab schon 2 Medien mit 100 GB damit gebrannt ,dauert zwar extremst lange ,aber es ist machbar.

Danke für deine hilfreiche Antwort !

0

Normalerweise sind die abwärtskompatibel und können auch DVDs und CDs abspielen. Haben dafür aber auch 3 Laser drin

Vielen Dank !

0

biddesehr ;)

1

Klar kann es das

Kann ein 4K Blu-ray Player auch normale DVD's abspielen?

Hallo,

Ich habe mir einen 4K Samsung Smart TV gekauft und will mir auch noch einen passenden 4K Blu-ray Player kaufen will aber meine DVD's auch noch ansehen können desshalb wollte ich wissen ob ein 4K Blu-ray Player auch normale DVD's abspielen kann.

(Ich meine zu wissen das normale Blu-ray Player DVD's abspielen kann ich möchte aber speziell wissen ob das auch ein 4K Blu-ray Player kann)

Schon einmal danke im voraus!

...zur Frage

Kann man mit DVD-RW-Laufwerk Blu-ray Discs abspielen? (Laptop)

habe einen HP G72 Laptop. Frage steht oben ;-)

...zur Frage

Laptop für Uni/Privatalltag?

Hallo!

Eine Frage, ich will mir demnächst einen neuen Laptop (14-15') zulegen. Benötige ihn rein für die Uni und Privat, brauche also keinen großen SchnickSchnack was Graphikkarte etc betrifft.

Mich würde interessieren welche Eigenschaften von Relevanz sind (prozessor, Ram, ssd, auflösung etc)

Preisklasse ~500-600€

Habe bisher 2 Modelle gefunden:

HP ProBook 450 g5 I3 4x1,6Ghz; 8GB Ram; 1920x1080; 128SSD+1TB HDD, 15,6“ 666€

Lenovo Ideapad I3 2Ghz, 8GB Ram, 256 SSD, 1366x768, 15,6“ 529€

...zur Frage

kann das mac book pro, blu -ray discs abspielen?

sorry ich kenn mich da nich so aus und bei google find ich auch nichts gescheites... danke!

...zur Frage

Kann die PS3 DVD abspielen?

Ich habe gehört dass die neueren PS3 Modele keine PS2 Spiele abspielen kann, daher frage ich mich nun ob sie trotzdem noch normale DVD Filme abspielen kann oder wirklich nur Blu Ray Discs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?