Kann eine nicht Korrekt angepasste Brille die Sehkraft verschlechtern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo manu900
Brillen können keine Augen verändern, weder besser noch schlechter machen. 
Mein Rat ist, geh zu einem OPtiker und lass Deine augen überprüfen, die haben das gelernt. Augenärzte, vor allem jüngere, können das nicht mehr selbstverständlich, denn die Augenmessung (Refraktion) für die Brillenstärke ist nicht mehr automatisch beim Studium dabei. 'Es muss vom angehenden Augenarzt in einem Extrakurs gelernt werden und dieser Kurs wird häufig von Augenoptikmeistern gehalten.
Beim Optiker hast Du auch keine Wartezeit und während der Refraktion hat der OPtiker auch wesentlich mehr Zeit als der Augenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
21.07.2016, 12:54

Danke für die Hilfreichste Antwort

0

Hallo lieber Manu,

es kann gut möglich sein das sie deine Augen verbessert oder verschlechtert haben.Ich würde nicht mehr die Brille tragen und erst ab warten was der Augenarzt dazu sagt. Es kann gut möglich sein das die Brille zu stark für deine Augen sind und sie sich nur mehr verschlechtern werden. Fals der Termin zu spät ist kannst ja mal einen anderen Augenarzt nachfragen ob Sie den nicht einen früherern Termin haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1: Nein, das Tragen oder Nichttragen der Brille hat keinen Einfluss auf die Sehstärke. Wenn sich die Augen verbessern würden wenn man keine Brille trägt würde niemand so blöd sein eine zu tragen.

2: Geh zu einem Augenoptiker, der macht eine Sehstärkenbestimmung und vergleicht die Werte mit denen deiner Brille.

VIel erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um einen Sehtest nur für die Sehstärke zu machen musst du schon lange nicht mehr zu einem Augenarzt! Die Optiker könne das auch sehr gut mittlerweile, tendenziell würde ich sagen, dass sich dein Sehvermögen verschlechtert hat, denn durch übermäßiges anstrengen werden die Augen nicht besser glaube ich. Bei Fielmann oder Apolllo gibts fast immer einen kostenlosen Sehtest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halbammi
14.07.2016, 16:00

in der Regel macht das jeder optiker kostenlos

0