Kann eine nicht erfuellte Liebe einem Menschen so das Herz brechen das er/sie (generalisiert) stirbt?

4 Antworten

Es gibt das Broken Heart Syndrom, da haben die Betroffenen Schmerzen, die einem Herzinfarkt ähneln. : Engegefühl im Brustkorb ("Elefant sitzt auf der Brust") massive Atemnot. Brustschmerzen mit Ausstrahlung in linken Arm oder Rücken, Schultern oder Unterkiefer. Es ist eine akut einsetzende, oft schwerwiegende Funktionsstörung des Herzmuskels.

Ausgelöst, durch Stress, Liebeskummer, Trauer.

Sas Broken-Heart-Syndrom ist weniger gefährlich als der klassische Herzinfarkt. Dieser endet bei jedem Zweiten tödlich, dagegen überstehen 97 Prozent der Broken-Heart-Patienten das Ereignis schadlos. Lediglich bei Vorerkrankungen oder Komplikationen kann man an gebrochenem Herzen sterben.

Wenn Dein Herz gebrochen wäre, würdest Du hier nicht schreiben, Du hättest den notärztlichen Bereitschaftsdienst gerufen.

Alles Gute für Dich.

Hallo, Frau Kollegin! Besser und fachmännischer kann es nicht erklärt werden.🍀👍🏼

2
@Renate2804

Sag, das nicht, ab einem bestimmtem Alter kann es sein, dass jeder eine Tena braucht 😉

2
@DianaValesko

Habe die Pubertät aber hinter mir gelassen, bin schon im nächsten Stadium. Das kann ja dann heiter werden.🤣😅🍀

1

Habe mich gerade wieder selbst kommentiert, passiert mir ja öfter, ist eine Schwäche von mir. Das muss man einfach hinnehmen. 🤣

1

Wenn man von einem gebrochenen Herz spricht, meint man nicht dass das Herz wortwörtlich zerbricht. Es geht mehr um die Psyche die leidet (Liebeskummer). Das Herz ist evtl mehr gestresst durch die ganze Kraft die für Tränenausbrüche, etc benötigt wird. Aber nein, wirklich zerbrechen kann es nicht.

Evtl kann Liebeskummer Menschen in den Suizid treiben, aber das liegt dann auch an der Psyche und nicht am Herz (Organ).

Hallo,EinEinhornPups!

In der Regel meint man das symbolisch.

Die Möglichkeit besteht, wenn er/sie Koronar Patient/in ist, dass die betreffende Person vor Aufregung stirbt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Recherche

Ah wie erfrischend.. Endlich mal eine Person. Die Corona falsch schreibt... Danke..

0
@EinEinhornPups

Wo liest du denn Corona?Du verwechselst bestimmt die Begriffe.Oder ist dir nicht klar, was ein Koronarpatient ist. Das wäre zwar nicht erfrischend, sondern blamabel.

6
@EinEinhornPups

Du kannst gerne wieder schreiben, falls dir die Worte nicht ausgegangen sind. Ich bin gerne bereit, dich aufzuklären.Sich aus der Affäre zu ziehen, wenn man einem Irrtum erlegen ist, ist für mich keine Option. Das nenne ich feige.

3
@EinEinhornPups

Verstehe. Ich erkläre dir das gerne. Ein Koronarpatient ist ein Herzpatient. Hätte ich das gewusst, würde ich das deutsche Wort geschrieben haben. Liebe Grüsse.

4

Unter Umständen ja, wenn auch nicht unmittelbar.

Was möchtest Du wissen?