Kann eine neue Grafikkarte eine USB 3.0 Karte beeinflussen?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

Es kann sein, dass die Grafikkarte und die USB - Karte die gleichen Lanes benutzen. Die Grafikkarte hat mehr priorität wesshalb für die USB - Karte weniger Bandbreite zur verfügung stehen

Hab die Grafikkarte ausgebaut und das komische ist, dass die dann nicht wieder mit 3.0 funktioniert. Weil dann hätte sie ja eigentlich wieder Bandbreite

0
@PeterPfaff

Mit 3.0 sowieso nicht, du hast keinen 3.0 anschluss.

Aber mit x16 sollte sie wieder funktionieren.

0
@PeterPfaff

Dann kann es auch sein, dass die USB-Karte eine Störung hat

0

Ja.

Was hast du für ein Motherboard und CPU? In welchen Slots stecken die genau?

Einige Kombinationen unterstützen nicht genug lanes damit beides mit x16 Geschwindigkeit Läuft.

Hab die Antworten in der Frage ergänzt :) die kleinen Steckplätze wo die USB Karte genau reinpasst, hab ich auch schon probiert.

0
@PeterPfaff
PCI_E2 supports up to PCIe x16 speed (when PCI_E4 is empty) or PCIe x8 speed (when PCI_E4 is installed)

Steht in der anleitung. Also, wenn du eine grafikkarte installiert läuft deine USB karte nur mit pcie x8 wie ich vermutet habe.

0
@jort93

oh okey, gibt es etwas was ich machen kann damit es trotzdem geht?

0
@PeterPfaff

Nicht wirklich, nein.
Das ist ja auch nur PCI-e 2.0, du hast mit pci-e 2.0 x8 also nur die bandbreite von PCI-e 3.0 x4.

Ich würde auf ne neue platform umsteigen.

1
@jort93

Ist geldmäßig leider schlecht zurzeit. Ich hab am Motherboard hinten zwei Anschlüsse für USB 3.0 leider geht da auch nur ganz normal 2.0, kann das auch was mit zutun haben? oder an was kann das liegen? Mir gehts nur darum, dass die Rift S damit läuft :)

0

Kann es sein, dass die USB-Karte zusätzlich noch einen Stromstecker braucht?

Hast du den reingesteckt?

ja

0
@PeterPfaff

Das mit der Beeinflussung kann stimmen. Z.B. beeinflussen USB 3-Sticks an der Fritz!Box das WLAN.

0

Was möchtest Du wissen?