Kann eine Nagelbettentzündung von dem Hallux Valgus kommen?

2 Antworten

In diesem Falle würde ich dem Nagelpilz die Schuld geben, der Hallux hat damit nichts zu tun. Eine Nagelbettentzündung entsteht immer dann wenn der Nagel sich durch irgendwelche Umstände verformt (Verletzung, sehr oft durch ungeeignetes Schuhwerk, zu starkes Breitenwachstum oder eben auch Nagelpilze) und aus dem normalen Bett herauswächst und dabei ins umliegende Gewebe drückt.

Die Ursache für die Nagelbettentzündung ist wahrscheinlich der Nagelpilz, sicher nicht der Hallux valgus. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Dein OP-Termin unter diesen Umständen hält, weil das Risiko einer Wundinfektion relativ hoch ist.

Hallux valgus oder was kann das am Zeh sein?

Hallo, ich möchte wissen ob das was ich habe ein Hallux valgus ist. Beim Hallux ist ja normalerweise der zehballen schief und nicht der Zeh selbst.

Habe Mal im Internet gefunden und immer nur das der Knochen unter dem Zeh schief war aber der Zeh selbst nicht.

Ich weiß das ich das Bild heute schon mal reingestellt habe. Dann habe ich mich noch mal im Internet schlau gemacht aber nichts wie bei mir gefunden.

Was kann es sein?

...zur Frage

Die Schmerzen im operierten Fuß werden unerträglich trotz Schmerzmittel wenn ich zu Bett gehe

Vor 3 Tage hatte ich eine Fuß OP - Hallux Valgus und 2 und 3. Zeh. Ich nehme Voltaren und bei Bedarf Novaminsulfon. Am Tage habe ich in Ruhe keine Schmerzen . Sobald ich im Bett liege kommen sehr starke, stechende, schneidende Schmerzen in der operierte Stelle. Nach dem Aufstehen ist wieder Ruhe. D.h. ich kann bereits 3. Nacht nicht schlafen. Woran kann es liegen?

...zur Frage

Wie kann man einen schiefen Zeh (Hallux Valgus) behandeln?

...zur Frage

hallux valgus steifer zeh

Hallo, also ich hatte eine hallux valgus op vor 2 wochen und mein zeh ist noch steif. Ich hab da 2 schrauben reingesetzt bekommen so viel ich weiß. Meine Frage ist jetzt: Wie lange bleibt denn der zeh jetzt steif nach so ner op ?

...zur Frage

Nagelpilz zeh jetzt lila und geschwollen?

Hallo ich leide seit einiger Zeit an nagelpilz am zeh. Nun ist dieser seit einer Woche leicht geschwollen. Heute habe ich entdeckt dass er ziemliche geschwollen und lila ist, ist dies nun auch eine nagelbettentzündung, was kann ich tun? Ich habe auch ziemliche schmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?