Kann eine Mücke Krankheiten übertragen, also z.B. Infektionskrankheiten, etc.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekannteste Krankheiten die Mücken übertragen können (Malaria, Zika) gibt es in Deutschland nicht. Eine Übertragung von Hepatitis und HIV ist theoretisch möglich, doch reicht meistens die Viruslast, die die Mücke beim Stechen hinterlässt, nicht aus, um eine solche Krankheit zu übertragen. Also in der Praxis keine Ansteckungsgefahr.

Ja.
Aber in Deutschland seeeeehr unwahrscheinlich.

Kennst du den Zika-Virus oder Malaria?
Werden von Mücken übertragen

Ja aber in Deutschland sind 0,000001 %
Der Mücken betroffen also Mit schweren krankheiten infiziert also keine Sorge ehr wirst du vom Auto überfahren :))
Joke

In Afrika ist es schlimm gruß QF ():)/---/---(

Bewerbung zur Medizinischen Fachangestellten schreiben?

Hallo ihr, ich schreibe gerade eine Bewerbung zu einer Ausbildung als Medizinischen FAchangestellten. Nun komme ich nicht wirklich weit und scheiter die ganze Zeit. Könnt Ihr mir helfen ?verbesserung vorschläge o.a. geben ? Bin langsam echt am verzweifeln....

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrte XXX,

durch die Agentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie in diesem Jahr Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Auf einen dieser Ausbildungsplätze möchte ich mich nun bewerben.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Zurzeit absolviere ich, begleitend zur Schule, ein Pflichtpraktikum bei der Wolfsburg AG. In dem Pflichtpraktikum werden mir verschiedene Abläufe beigebracht, welche eine Kauffrau für Büromanagement in ihrer täglichen Arbeit zu absolvieren hat. Hierunter fallen viele Bürotätigkeiten, wie zum Beispiel das Einstellen von Terminen oder das Erstellen von Exel Tabellen.

Für meine spätere berufliche Laufbahn, ist mir Kontakt mit Menschen sehr wichtig.

(Was kann ich hier rein schreiben)

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Mit 1,2er Realschule zum Abitur?

Hi Leute! Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mich schon sehr über meine Zukunft und allg. Bildung informiert und ausgiebig geplant. Eins steht fest: Ich will mein Abitur an einem Beruflichen Gymnasium nach meinem Realschulabschluss machen. Nun meine eig. Frage. Ich habe schon gehört das dass Abitur, vor allem wenn man von einer Realschule kommt, sehr schwer sein kann. Wie sieht es mit so einem Schnitt aus? Ich bin von mir überzeugt und bin mir sicher es bestehen zu können. Doch für mein Medizinstudium benötige ich ein Abitur im gleichen Durchschnittsspektrum. Laut Studien wird das Abitur im Durchschnitt fast immer ähnlich wie der Realschulabschluss. Was meint ihr dazu? Was ich noch erwähnen sollte, wenn ich meine Konzentrationsfehler ausbessere, könnte ich noch besser werden. Nun... bis zum eig. Abitur sind es noch einige Jahre. Also ist nun eure Meinung gefragt! 😉 Vielen Dank für eure Zeit!

...zur Frage

Dr med?

Was bedeutet das "med"?

...zur Frage

Können beim Oral Verkehr Geschlechts Krankheiten übertragen werden?

Also beim blasen z.B.

...zur Frage

Kann das blut in einer mücke aids übertragen?

Ich weiß, dass eine mücke beim stechen kein aids übertragen kann aber was ist wenn man eine mücke zerquetscht und dabei das blut an dir menschliche haut kommt wo eine wunde ist?

...zur Frage

Was ist eine Blutvergiftung g ?...?

Frage steht oben, ich bitte um eine konkrete Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?