Kann eine Minderjährige alleine nur mit Hinflug ins Ausland fliegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

du benötigst fürs fliegen und den weiteren Aufenthalt in Brasilien, wenn du nicht bei Verwandten wohnst, eine schriftliche Genehmigung von deinen Eltern, dass du alleine Reisen darfst. Das Formular mit den Unterschriften der Eltern, der Passkopie und einer Kopie deiner Geburtsurkunde musst du mit dir führen, bei deiner Reise ohne Eltern. Genauer heisst das, Reisevollmacht für Minderjährige.

Jetzt zu deinem abgelaufenen Pass, warum läßt du dir bei der brasilianischen Vertretung in Deutschland keinen neuen Pass machen? Oder den verängern?

Viel Spaß in Brasilien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch minderjährige können alleine fliegen, das wird aber bei den Fluggese3llschaften unterschiedlich gehandhabt. Das Beste ist, sich vorher mal bei der Fluggesellschaft zu erkundigen.

Ohne gültigen Pass kannst Du nicht fliegen.

Kommentar von Nadalski
08.07.2017, 17:24

Ich habe einen Deutschen gültigen Pass, nur kein Brasilianischen. (Ich habe insgesamt 2 Nationalitäten) Würde das gehen? Ich mach mir nur Sorgen ob ich dort umziehen kann wenn der Brasilianische abgelaufen ist.

0

deine Eltern bringen dich am besten zum flughafen, erkundigen sich,ob eine Stewardess um dich kümmern kann und vielleicht kann dich dann jemand in Brasilien abholen

Kommentar von rafaelmitoma
08.07.2017, 17:25

einen gültigen pass muß du natürlich beantragen

0

Na klar und da wirst du nicht infomiert von deinen Eltern sondern du fragst da nach.Und du fliegst allein hin und dann?Bist du dort allein? 

Kommentar von Nadalski
08.07.2017, 17:26

Nein :) meine Tante wird mich abholen und ich würde dort bei ihr wohnen bis meine Eltern kommen.

0

viele Fluggesellschaften nehmen minderjährige ab 16 mit. Erkundige dich bei der Fluggesellschaft mit der du fliegen willst!

Was möchtest Du wissen?