Kann eine menschliche Eizelle von dem uns am nächsten stehenden Primaten (ich weiß nicht welcher das ist) befruchtet werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine Sorge. Du kannst den Zoo gefahrenfrei besuchen, was das angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre vermutlich der Schimpanse. Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Arthybrid möglich wäre.

Das Experiment zu genehmigen dürfte außerdem schwierig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun... Das kann dir sicherlich ein Biologe (oder Wissenschaftler was auch immer) beantworten der sich auf die Primatenforschung spezialisiert hat. Ich bezweifle aber sehr stark das es funktioniert. Das Ergebnis wäre auch nicht unbedingt erwünschens-oder erstrebenswert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elulbia
02.07.2017, 20:56

und wieso nicht?

0

Nein, das geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Affe hat ein Chromosomenpaar mehr als Menschen, schon allein deswegen ginge es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?