Kann eine Mensch sich nur von Tabletten "ernähren"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nein das geht nicht - der Körper braucht etwas zum Verdauen. Sonst stellt z. B. der Darm irgendwann seine Tätigkeit ein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein das geht nicht.  es würden so gut wie alle wichtigen Nährstoffe fehlen. Viele Vitamine kann ein Körper nur mit Hilfe von Fett überhaupt aufnehmen. Diese Nahrungsergänzungsmittel taugen nicht viel. Man kann sie nicht als Ersatz für eine gesunde Ernährung nehmen. Sie werden von vielen Ärzten  sogar als gefährlich angesehen wenn man zu oft danach greift. Auch braucht man Kohlenhydrate Eiweiße, Ballaststoffe für die Verdauung und Fette. 

Das fragen sich die Raumfahrer auch. Trotzdem nehmen sie richtige Suppen und Feststoffnahrung mit. Der Darm will wohl doch ein wenig zu tun haben, sonst rebelliert er. ;-)

Kann man mit Vitamin D tabletten komplett ohne Sonne überleben ?

Hey, ich hab mich neulich gefragt ob es möglich ist komplett ohne Sonnenlicht zu überleben in dem man Vitamin D dem körper künstlich durch bsp.Tabletten oder Infusion einführt, da wir ja Sonnenlicht anscheinend nur für die Vitamin D produktion benötigen ?Und ob es sogar möglich wäre das ein Mensch seit seiner Geburt keine Sonne sieht und rein durch künstliche zufuhr von VItamin D überleben kann ? Bsp. Neugeborne die auf Planten aufwachsen auf denen es kein Sonnenlicht gibt oder in unterirdischen Städten (rein hypothetisch gesehen natürlich ? P.S bitte keine Antworten die darüber handeln das Sonnenlicht gut fürs Gemüt ist, denn es geht mir nicht um psychologische Faktoren.

...zur Frage

Was ist die Definition von "menschlich"?

Jedes Verhalten, das ein Mensch an den Tag legt ist doch menschlich (... weil es eben von einem Menschen kommt) Also wie kann dann ein Mensch unmenschlich sein? Wenn ein Mensch unmenschlich währe, währe er doch kein Mensch mehr ... also würde er nicht mehr existieren! Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist ein guter Mensch und wie werde ich ein guter Mensch?

Hallo,

ich möchte ein guter Mensch werden. Wie schaffe ich das?

...zur Frage

Sind zu viele Vitamin C Tabletten schädlich?

Ich habe heute schon 7 Vitamin C Tabletten gelutscht und geschluckt. Die schmecken mir einfach. Aber sind zu viele auf einmal schädlich? Was wisst ihr darüber? Klärt mich bitte auf.

...zur Frage

Was kann man machen, um als Vegetarier, die im Fleisch enthaltenen Nährstoffe zu ersetzen?

Ich würde gerne anfangen mich Vegetarisch zu ernähren, ohne Vitamin Tabletten zu nehmen und habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wie man das am besten machen kann. Was könnt ihr mir so empfehlen?

...zur Frage

Kann man sich ausschließlich von Tabletten ernähren?

Aminosäure, Protein Pulver, Vitamin Präperate und und und.. Könnte ein Mensch auf feste Nahrung verzichten wenn er sowas bekommt? Oder hätte er mangel erscheinungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?