Kann eine Mensch sich nur von Tabletten "ernähren"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Nein das geht nicht - der Körper braucht etwas zum Verdauen. Sonst stellt z. B. der Darm irgendwann seine Tätigkeit ein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein das geht nicht.  es würden so gut wie alle wichtigen Nährstoffe fehlen. Viele Vitamine kann ein Körper nur mit Hilfe von Fett überhaupt aufnehmen. Diese Nahrungsergänzungsmittel taugen nicht viel. Man kann sie nicht als Ersatz für eine gesunde Ernährung nehmen. Sie werden von vielen Ärzten  sogar als gefährlich angesehen wenn man zu oft danach greift. Auch braucht man Kohlenhydrate Eiweiße, Ballaststoffe für die Verdauung und Fette. 

Nein,niemals,der Körper braucht noch mehr,zum Beispiel Ballaststoffe.

Cwaay 30.10.2016, 00:12

Die gibt es auch in Tablettenform.

0
Nicbur 03.11.2016, 22:21
@Cwaay

Oh meine Güte da verdauen sich die Organe selbst....

0

Das fragen sich die Raumfahrer auch. Trotzdem nehmen sie richtige Suppen und Feststoffnahrung mit. Der Darm will wohl doch ein wenig zu tun haben, sonst rebelliert er. ;-)

Wenn du es schaffst Tabletten herzustellen die alles liefern was Nahrung auch liefert ich schätze ich mal schon

Was möchtest Du wissen?