Kann eine Massagematte einen wöchentlichen Besuch beim Masseur ersetzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, keine Massagematte kann nicht Befundorientiert behandeln. Sprich sie kann ihre Intensität nicht der Notwendigkeit anpassen. Du kannst sie wohl in der Intensität unterschiedlich einstellen, aber eben nicht individuell.

Geht es einem um reine Entspannung mag es dem ein oder anderen aber vielleicht auch ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Massagematte erzielt Tiefenwirkung und kann gezielt tiefer gelegene Verspannungen aufspüren und schon den Ansatz dazu lösen.

Ist ein nettes Wellness-Gadget, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, es ist individuell verschieden. Käme auf den Versuch an. Eine definitive Antwort ist unmöglich, da niemand weiss, worauf dein Rücken positiv reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Matte wird dir nichts bringen - gehe weiter zum Physiotherapeuten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sowas ersetzt keine richtige Massage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?