kann eine Mahlzeit gleichzeitig Kosher und Halal sein?

10 Antworten

Wenn etwas koscher ist, ist es auch halal! Umgekehrt nicht unbedingt! Auf einem anderen Blatt steht, dass manche Muslime Juden nicht leiden können! Z.B. hat sich neulich ein iranischer Ringer geweigert, gegen einen Israeli anzutreten! Gute Appetit!

Warum nicht? Ein Jude darf doch z.B. einen Apfel essen. Also ist ein Apfel kosher. Auch Moslems dürfen Äpfel essen. Dann ist doch ein Apfel kosher und halal gleichzeitig.

Ja das ist richtig. Die Kutluren sind in der Hinsicht angelehnt.

Verkaufen der Coop und Migros Halal-Fleisch, also geschächtetes Fleisch für Muslime und Juden?

...zur Frage

Welche Fast-Food restaurants sind Halal?

KFC WAR ja Helal jetz nicht mehr (steht auf deren Hamepage).

Gibt es Fast-Food resterraunts die Halal sind in Deutschland ?

...zur Frage

Warum dankt man eigentlich Gott, für das Essen?

Wenn religiöse Menschen vom Bäcker, vom Supermarkt oder allgemein VON MENSCHEN ihr Brot kaufen, warum danken die dann vor oder nach dem Essen Gott, dass er/sie/es ihnen das Brot gegeben haben soll, obwohl sie es mit ihrem Geld das Brot gekauft haben oder selber gebacken haben?

Ich mein, ist ja nicht so das Gott das Brot höchstpersönlich vor den Menschen erschienen ist um das Brot zu geben und trotzdem dankt man Gott?

Finde ich persönlich echt lächerlich.

Oder hat die Dankbarkeit eine andere Bedeutung?

Auch beim Armut kapier ich das nicht.

Wenn ich beispielsweise eine Krise ist und die Menschen wühlen im Müll nach Essen herum und finden auch etwas, warum dankt man dann Gott das man etwas zum Essen gefunden hat, obwohl man nur dank körperlicher​Anstrengunge und Suche etwas gefunden hat?

Wenn Tiere nach Essen suchen und finden, knien oder beugen sie sich ja auch nicht um Gott zu danken.

...zur Frage

Weshalb lässt Gott Leid zu?

Es wirkt so, als würden Krankheiten, Naturkatastrophen und Kriege immer genau die Menschen treffen, die ohnehin schon nichts haben & die niemanden etwas zu Leide tun.

Länder in Südamerika, Asien und Afrika, in denen die Menschen zusätzlich noch viel mehr glauben, als wir es hier tun - aber weshalb werden dann genau diese immer wieder von derartigen Dingen getroffen?

Ich weiß, dass viele sagen werden, dass es Gott nicht gibt; mich interessiert aber, wie Leute verschiedener Glaubensrichtungen sich dies erklären. Ich denke inzwischen schon, dass es so etwas wie einen Schöpfer oder Ursprung aller Dinge gibt, aber wieso lässt dieser dann Leid zu?

...zur Frage

Was bedeutet halal?

was bedeutet halal im islam ?

...zur Frage

Wie denkt ihr über Tierschächtung?

Sollte man es religiösen Gruppen (Islam, Judentum) wirklich erlauben, Tiere auf so grausame Weise zu quälen und zu töten? Wie kann es sein, das z.B. die Grünen nicht dagegen sind? Wie kann es sein, das diese Gesellschaft, die ja sonst so SJW like drauf ist, bei Tierschächtungen den Mund hält? Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen; wo ist deren Herz für Tiere oder gilt für die Tierschutz nur für ihre flauschigen Haustiere? Schizophren nenne ich das, diese grausame Tierquälei still und kampflos zu tolerieren: Sollten wir diesen unschuldigen Geschöpfen, wenn wir ihnen schon kein würdiges Leben bereiten können, ihnen dann nicht wenigstens einen würdevollen Tod "schenken"? Ich finde es einen Skandal, wie hier mit Tieren umgegangen wird!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?