Kann eine Lungenembolie ausgeschlossen werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Lungenembolie wird in neun von zehn Fällen durch eine Thrombose ausgelöst. Da dies bei dir nicht der Fall zu sein scheint, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. 

Außerdem würdest du dich bei einem Verdacht auf Lungenembolie mit Sicherheit im Krankenhaus befinden, da diese lebensbedrohlich ist. 

chrizcee1992 30.10.2015, 18:36

Ich mach mir nur sorgen da sich eine Lungenembolie über Tage ziehen kann und ersten anzeichne mit x beibiegen Krankheiten verwechselt werden können. 

0
elismana 30.10.2015, 19:44
@chrizcee1992

Wie gesagt, einer Embolie geht meistens eine Thrombose vorraus. Du schreibst nichts von derartigen Symptomen, auch sonst scheint alles gut zu sein. Vielleicht hast du eine Bronchitis oder so, aber mit Sicherheit keine Embolie. 

0

Was sagen denn die Ärzte zu dieser Frage? Die haben damit jahrelange Erfahrung. Ws gibt keinen Grund, ihnen zu misstrauen, die spassen nicht mit Embolien.

chrizcee1992 30.10.2015, 12:55

Direkt auf einer Embolie habe ich meinem Arzt nicht angesprochen. Habe nur erfragt ob ernste Erkrankungen ausgeschlossen werden können

0
Feldspatz 30.10.2015, 14:57
@chrizcee1992

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass da keine Embolie da ist. Wenn du unsicher bist Arzt anrufen und konkret fragen.

0

Ja das denke ich schon.

Da müsste man erstmal die Symptome wissen

chrizcee1992 30.10.2015, 06:03

Meinen sie welche Symptome ich habe oder allgemein Symptome die bei einer Lungenembolie auftreten?

0
FrauStressfrei 30.10.2015, 06:04

Na bei dir!

0
chrizcee1992 30.10.2015, 06:17
@FrauStressfrei

Habe seit einigen Tagen das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Keuche mir die Lunge aus dem Leib. Habe ständig Kopfschmerzen. Und sofern ich das beurteilen kann haben meine Finger und meine Lippen einen leichten Blau stich.

0
FrauStressfrei 30.10.2015, 07:19

Das klingt nach einer Erkäktung

0

Selbstverständlich nicht! Wie kommst Du auf dies schmale Brett?


chrizcee1992 30.10.2015, 02:22

Aber die Wahrscheinlichkeit kann minimiert werden?

0

Was möchtest Du wissen?