Kann eine Lehrerin meiner Tochter vebieten mit High Heels in die Schule zughen?

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Da musst Du Dich wohl bei der Schulleitung erkundigen. Aber ich kann mir das sehr gut vorstellen. Mit diesen Dingern ist man so schnell umgeknickt und dann heißt es gleich "Schulunfall, Unfallbericht bei der Unfallkasse".... Außerdem, wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, würde ich meiner 15-jährigen Tochter 1. sowieso verbieten, mit solchen Dingern in die Schule zu marschieren und 2. würde ich als Mutter einer Tochter, die von der Lehrerin verboten bekommt, diese Dinger anzuziehen, die Lehrerin unterstützen. Was ist das Problem, wenn Deine Tochter normale Sneaker oder so trägt? Wen will sie denn damit bezirzen??? Sie soll lernen!

Denke schon..mich verwundert nur ungemein, daß Du als Mutter danach fragst?? Schon aus gesundheitlichen sowie auch Sicherheitsgründen würde ich als Mutter den Riegel vorschieben..10 cm (???) ich glaube es nicht!!!

ob woll die Tochter selbs danach fragt...¿

;o)) ;o))

0
@Humpelschtilz

Ja Humpii..der Gedanke kam mir auch schon..aber wenn die Mutter fragt..bekommt auch die Mutter eine Antwort..nicht wahr..wir sind ja freundlich..oder??

0

Ich persönlich würde meiner Tochter das auch verbieten mit 15. Ist absolut nicht gut für die Füsse und kommt meiner Meinung nach auch ein bisschen nuttig rüber. Verstehe nicht, dass Du als Mutter dich dagegen wehrst und nicht mit der Lehrerin an einem Strang ziehst, ganz offen gesagt.

Aber das ist doch Faschismus. Jeder sollte sich doch so anziehen dürfen, wie er will. Ob es nun gesund ist oder nicht, ist eine andere Sache.

0
@user1239

Ach du lieber Himmel! Nicht jedes (vernünftige) Verbot ist gleich Faschismus! Halt mal den Ball flach!

0

Bei 15jährigen würde ich da anders beurteilen weill die in der Selbstfindungsphase sind und sehr viel auf die Meinung der anderen angewiesen sind. Eine Mutter sollte da vernünftig und nicht gerechtigkeitsstrebend reagieren.

0

Natürlich entsprechen diese Schuhe nicht angemessener Schulkleidung, dennoch hat sie nicht das Recht, sich zu weigern sie zu unterrichten.

wenn es in der schule eine kleiderordnung gibt, und dort high heels "verboten" sind, dann kann sie das, ansonsten nicht.

lass dir mal die schul- bzw hausordnung geben, dadrin muss es stehen.

Hier ist die Lehrerin im Recht. Wenn die Schule angemessene Kleidung vorschreibt, so sind Miniröcke, Hotpans, tiefausgeschnittene T-Shirts und Blusen sowie High Heels von der Kleiderliste gestrichen. Muss aber in der Schulordnung drin stehen.

Ich glaube, die dürften nicht mal was sagen, wenn dein Sohn so in die Schule geht. Aber mal im Ernst. Wenn deine Tochter in den Dingern gut laufen kann sollte es nicht vorboten werden. Was kommt als nächstes..? Alle müssen Kopftücher tragen...?

Wenn die schule keine sogenannte ''Schuluniform'' pflicht hat darf sie es deiner tochter nicht verbieten

ich würde die Meinung der Lehrerin akzeptieren. Es muß ja auch nicht sein, daß die Jugendlichen mit 10 cm hohen High Heels in die Schule gehen. Ich würde das meiner Tochter klar machen. LG

Also nein das kann sie nicht, es sei denn es steht in der Hausordnung oder kleidervorschrift der Schule, du fragst am besten eine andere Lehrerin oder den rektor Viel Glück Deluca

Hallöhchen,

lass dich mal nicht von all den Spießern hier verunsichern. Ich denke mal nicht, dass die Lehrerin das Recht dazu hat, deiner Tocher High-Heels zu verbieten. Ich habe als Schülerin selber früher gerne solche Schuhe getragen und trage sie heute noch gern.

Vermutlich ist die Lehrerin nur neidisch, weil sie sich sowas nicht erlauben kann.

Geh zum Rektor und beschwer dich. Lass dir ggf. diese sog. Kleiderordnung schriftlich vorlegen, garantiert seht da nichts von hohe Absätzen bei Schuhen drin.

LG, Donatella

Es gibt eine Schulordnung, und wenn deine Tochter mit ihrer Kleidung den Schulunterricht stört, dann kann die Lehrerin es ihr oder euch untersagen. In ihrer Freizeit kann sie anziehen was sie will :-}

Eigentlich wäre es normal, daß du deiner Tochter diese nu...igen Dinger verbietest! Nicht nur, daß diese Teile bei so jungen Mädchen bescheuert aussehen, sie macht sich auch noch den Rücken damit kaputt!

Ob die Lehrerin das verbieten darf, weiß ich nicht. Darüber gibt aber die Schulordnung Auskunft. Vernünftig ist die Frau allemal!

"nu Dinger" ? Tja, das ist die typische Aussage sonst von Frauen, die nicht gerade schlank sind und sich keine Miniröcke und High-Heels erlauben können :-)

0

Man kann sich z.B. beim Schuldirektor erkundigen oder das Schulregeln durchlesen :)

Aber bei Uns ist es nicht verboten nur zu viel Ausschnitt und zu kurze Röcke ;)

Lg Ariana <3

ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen. außer an der schule deiner tochter gibt es eine uniform. wenn nicht, kann sie tragen was sie will

Deine Tochter darf doch mit welchen schuhen sie will in die schule, dafür gibt es kein gesetz

Eine 15 jährige sollte keine High Heels tragen und schon garnicht in der Schule, diese Schuhe kann sie tragen wenn sie auf Party oder gedenkt auf den Strich gehen zu wollen.

ich frage mich eher, warum du einer 15-jährigen high heels (für die schule) kaufst

die frage ist ein witz...oder ???

sie fragt aus sonderbaren Hinunher 2 sone Fragen - da tipp ich eher nen 15-jährig' Girlie fragt hier selbs ;o)) ;o))

0

Pff...was ist das denn für eine Lehrerin? Wenn sie gut in den high Heels aussieht, ist das nicht verboten :)

Nee kann sie EIGENTLICH nicht ! Auf der anderen Seite ist die Frage ob du die Lehrerin als Feind haben willst !

Das Totschlagargument ist aber Unfallsicherheit ! Dann kann sie es doch !

Was möchtest Du wissen?