Kann eine Laktoseintoleranz auch mal später zu treffen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist sogar eher gewöhnlich, daß es Erwachsene betrifft und nicht Kinder und Jugendliche.

Das hängt einfach damit zusammen, daß Milch Säuglingsnahrung ist und ein ausgewachsener Mensch sie nicht benötigt. Artfremd schon mal gar nicht. Je älter der Körper wird, desto geringer wird bei manchen auch die Fähigkeit, Milch verdauen zu können.

Allerdings ist Laktoseintoleranz in den meisten Fällen mit der Einnahme von Laktase gut in den Griff zu bekommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Eine Intoleranz kann sich auch mit der zeit entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann, ich habe erst im späteren Erwachsen Alter eine Laktose Intoleranz bekommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie kann jederzeit beginnen. Bitte trinke und esse nicht mehr Milch und Milchprodukte, als deine Laktasproduktion dir gestattet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?