Kann eine Kugel einen Schwertstreich oder ähnliches blocken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So stabil sind Schwerter auch wieder nicht. Bevor die Kugel es einfach stoppen würde, würde aus so geringer Distanz das Schwert zerbrechen.

Wenn man es überhaupt trifft, wird aber es vermutlich allerhöchstens abgelenkt. Die Angriffsfläche für die Kräfte ist ja nicht sonderlich groß.

Das ist in der Realität nicht möglich. Es kann sein, dass eine Kugel von einem Schwert abgelenkt wird und zersplittert. Jedoch ist es unmöglich das Schwert in die richtige Position zu halten. Auch aus einer Pistole fliegen die Geschosse in der Regel mit Überschallgeschwindigkeit. Die Richtung des zielenden Schützen ist ebenfalls von vorn nicht zu erkennen. Er muss die Waffe nur wenige mm anders halten um den Trefferpunkt deutlich zu verlagern. Also alles Blödsinn.

Was möchtest Du wissen?