Kann eine Kfz-Versicherung auch nur für einen befristeten Zeitraum abgeschlossen werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst du, wenn du ein saisonkennzeichen hast.. dann kannst du für die zeit, in der der wagen angemeldet ist, den wagen versichern und musst ihn nicht ein ganzes jahr versichern..

Du kannst über eine bestimmte Zeit (Saison) eine Versicherung abschließen. Kannst aber auch ganz normal für 1 Jahr und wieder kündigen wenn Du sie nicht mehr brauchst. Geht auch

Versicherungen werden im allgemeine zu eine Jährlichen Zeitraum abgeschlossen. Du kommst dann nur Vozeitig raus wenn ein Schadensfall eingetreten ist oder du das Fahrzeug wieder abmeldest. Ein Saisonversicherung wäre eine andere Möglichkeit.

KfZ Versicherung Kündigung zu wann?