Kann eine Katze Überträger von Windpocken sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit der Katze hat das nichts zu tun. Haltet euch von der Schwiegertochter Enkel und Sohn einfach  ganz weit weg. Windpocken übertragen sich extrem über die Luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lernsonni
01.11.2015, 12:38

Vielen Dank, er hat eigentlich Gürtelrose und keine Windpocken, ich hab nur gedacht, vielleicht können über die Katze Windpockenviren übertragen werden, weil Gürtelrose selber ist ja nur über Schmierinfektion ansteckbar.

0

das nicht .. aber durch kratzen und beissen können krankheiten wie wundstarrkrampf entstehen wenns blutet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ...

unter den von menschen auf katzen und/oder katzen auf menschen uebertragbaren infektionen finden sich keine windpocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Windpocken können von Katzen nicht übertragen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?