Kann eine Katze Fresssucht haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da muss man ganz böse aufpassen ...

wenn die katze zu viel isst .. kann es passieren dass sie übergewichtig ist und zu schwer für ihre gelenke wird und zusammenbricht ... das war bei meiner auch so ... deshalb gebe ihr nicht so viel futter ... stelle ihr eine schüssel trockenfutter hin und füttere sie 1 x bis sogar 2x mit nassfutter am tag ... (mache das nicht sofort sonder gebe ihr jeden tag nur ein bisschen weniger als sonst ...)

ich weiß nicht ob sie fresssucht haben können ... kann aber durchaus sein !

gruß lisa ;-D

Was ich in diesem Fall ganz sicher NICHT tun würde, wäre, der Katze eine Schüssel Trockenfutter zur Verfügung zu stellen....

0
@cuckoo

stimmt !!! weiß ich eigentlich ..! daran habe ich nicht gedacht ! DANKE :D

0

Am besten ist, wenn Du Dich auf die Angaben auf den Futterpackungen hältst. Die angegebene Menge solltest Du auf mehrere Miniportionen verteilen oder Du gibst Deiner Katze zwischendurch mal ein Futter, das sie nicht soo gerne mag. So habe ich es meinem sehr verfressenen Kater abgewöhnt. Er frisst seitdem normal oder sogar eher weniger als vorher.

Normalerweise überfrisst sich eine Katze nicht. Normalerweise! Deine Katze hat aber offensichtlich ein Problemchen, von ganz allein kommt sowas nicht. Hast Du schon mal einen Labor-Check machen lassen? So etwas kann beispielsweise auch an einer Schilddrüsen-Erkrankung liegen. Was ich nicht machen würde: Ihr unbegrenzt Trockenfutter hinstellen und ich gehe auch grundsätzlich nicht nach den Angaben der Futterhersteller (haben sich bei meinen Katzen noch nie als sinnvoll herausgestellt). Auf alle Fälle würde ich kleinere Portionen anbieten. Alles Gute.

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

Was sind die Gesamtkosten für eine Main Coon Katze?

Ich meine jetzt nicht nur die Kosten für die Anschaffung sonder auch für Futter etc.

...zur Frage

Katze furzt ständig

Meine Katze furzt seit ein par Monaten extrem oft und ich weis nicht warum ? Er frisst meistens Trockenfutter manchmal aber auch Nassfutter und schon immer das gleiche (Whiskas, Kitkekat oder royal canin) also glaube ich nicht das es daran liegt..

Bitte helft mir :)

Danke

...zur Frage

Meine Katze frisst wie ein Schwein

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Katze frisst wie ein Schwein. Sie nimmt das Essen vom Napf trägt es 1 Meter neben ihrer Schüssel und frisst es dort. Das gibt immer eine riesen sauerei. Ich weiß nicht ob es an dem Napf liegt, weil sie nicht nur 2 Schüsseln hat sondern mit so einer Unterlage die leicht verschnörkselt ist. Ideen was ich mit meinem Katzenkind machen kann?

...zur Frage

Nur Trockenfutter,ist das ungesund bei Katze?

Meine Freundin gibt ihrer Katze nur Trockenfutter ist das ungesund?

...zur Frage

katze frisst und trinkt danach immer

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das unsere Katze nach dem Fressen immer trinkt, manchmal einen viertel Napf. Ansonsten ist die Katze ganz normal.

Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?