kann eine katze durch kratzen am hals die schlagader eines menschen beschädigen?

7 Antworten

Ich glaube, du wärst die erste, deren Katze die Schlagader durchkratzt :o). Ich habe seit über 30 Jahren Katzen, hatte schon Unmengen von mehr oder weniger tiefen Kratzern an allen Stellen, die man sich vorstellen kann. Ich lebe noch :o). Das einzige, was wirklich wichtig ist, ist, dass du dich gegen Tetanus impfen läßt, und dass du Kratzer immer gleich desinfizierst, weil die Süßen ja keine klinisch sauberen Füßchen haben :o).

Dann passiert auch nichts!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Katze, nur weil sie sich erschreckt, ihre Krallen soweit raußfährt, dass sie eine Halsschlagader verletzen kann. Dazu bedarf es schon evtl. Lebensgefahr für die Katze. Denn erst dann streckt sie ihre Krallen in voller Länge rauß und kann dann schon erhebliche Verletzungen verursachen. Ob es zu einer Verletzung einer Ader reicht, weiß ich aber nicht.

Wenn sie die Schlagader ernsthaft verletzt hätte, hättest du da einen riesigen Bluterguss. Denn das Blut würde dann austreten und das GEwebe rundherum überschwemmen. Ich glaube jedoch nciht, das die Katze das gemacht hat, wenn 2 Wochen herum sind ist dir jetzt nur langweilig. Zu spät für eine Allergie, zu spät für eine zerfetzte Schlagader, z spät für alles....kopfschüttel...

Katze hat mich gekratzt und gebissen?

Hi Leute,

letzte Woche Donnerstag oder Freitag hat mich eine Katze (draußen) gekratzt und leicht gebissen. Naja, nicht weiter schlimm... Die Katze war süß :D

Nun fühle ich mich total komisch... Die Lymphknoten am Hals (auf der linken Seite) sind total dick, fühle mich schlapp etc. Es ist wie eine Erkältung.

Kann das was mit der Katze zu tun haben oder wird es eine reine Erkältung sein?

Danke

...zur Frage

Ich habe plötzlich Kratzer am nacken ohne mich gekratzt zu haben?!

Ich bin heute bei meiner Freundin gewesen und hatte auf einmal brennen und schmerzen im Nacken. Als ich nachgeguckt habe waren regelmäßige kratzer(6)von 8 cm länge ungeäfhr aufzufinden. Vorher waren sie noch nicht da, ich wurde auch von keinem Tier gekratzt da ich den ganzen Tag einen schal getragen habe, ich hab nichts andres als sonst gemacht, habe keine allergien und habe mich auchnicht gekratzt (hsb auch sehr kurze Fingernägel ). Ich würde mich über hilfreiche information und tipps freuen :)

...zur Frage

Kann meine Katze mich ernst verletzen? (Adern)

Hallo zusammen! Meine Katze hat mich mal am Handgelenk innen gekratzt. Das hat schon ziemlich wehgetan obwohl es kein grosser Schnitt war und hat eine rechte Narbe hinterlassen. Ich weiss aus eigener Erfahrung dass Katzen sehr tiefe Schnitte verursachen kònnen, da habe ich mich gefragt ob man da ernsthaft verletzt werden kònnte wenn sie mal an die Schlagader am Arm kommt! Muss ich davor Angst haben?

...zur Frage

Katzen.Kratzer

Hallo! Meine Katze (keine Hauskatze) hat mich heute richtig schlimm gekratzt! Es blutet nur leicht, es ist aber richtig dick und brennt wie feuer! Meine Frage ist, was das dicke zu bedeuten hat!! LG Ann22Pan

...zur Frage

Warum ist meine Katze so bösartig?

Meine Katze ist böse, ich hatte schon mehrere Katzen, keine war so dermasen bösartig wie diese. Sie kommt an, und will gestreichelt werden. Macht man das, lässt sie sich eine kurze Zeit streicheln und fängt dann plötzlich an zu kratzen und zu beißen. Kann es sein dass sie psychisch gestört ist? gibt es eine Psychotherapie für Katzen? Meiner Oma hat sie sogar schonmal voll ins Auge gekratzt, zum Glück ist ihr Auge wieder geheilt. Was soll ich nur mit dieser Katze machen? Ich bin völlig am Ende.

...zur Frage

Hat der Katzenbiss/Kratzer sich endzündet?

Hallo, Ich habe heute etwas zu doll mi meiner Katze gespielt. Und da hat sie mich zweimal so richtig gebissen un gekratzt. Die Kratzer sind etwas angeschwollen und brennen es blutet auch ein wenig. Hat der Kratzer oder Biss sich endzündet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?