kann eine katze durch kratzen am hals die schlagader eines menschen beschädigen?

7 Antworten

Ich glaube, du wärst die erste, deren Katze die Schlagader durchkratzt :o). Ich habe seit über 30 Jahren Katzen, hatte schon Unmengen von mehr oder weniger tiefen Kratzern an allen Stellen, die man sich vorstellen kann. Ich lebe noch :o). Das einzige, was wirklich wichtig ist, ist, dass du dich gegen Tetanus impfen läßt, und dass du Kratzer immer gleich desinfizierst, weil die Süßen ja keine klinisch sauberen Füßchen haben :o).

Dann passiert auch nichts!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Katze, nur weil sie sich erschreckt, ihre Krallen soweit raußfährt, dass sie eine Halsschlagader verletzen kann. Dazu bedarf es schon evtl. Lebensgefahr für die Katze. Denn erst dann streckt sie ihre Krallen in voller Länge rauß und kann dann schon erhebliche Verletzungen verursachen. Ob es zu einer Verletzung einer Ader reicht, weiß ich aber nicht.

Wenn sie die Schlagader ernsthaft verletzt hätte, hättest du da einen riesigen Bluterguss. Denn das Blut würde dann austreten und das GEwebe rundherum überschwemmen. Ich glaube jedoch nciht, das die Katze das gemacht hat, wenn 2 Wochen herum sind ist dir jetzt nur langweilig. Zu spät für eine Allergie, zu spät für eine zerfetzte Schlagader, z spät für alles....kopfschüttel...

Kann meine Katze mich ernst verletzen? (Adern)

Hallo zusammen! Meine Katze hat mich mal am Handgelenk innen gekratzt. Das hat schon ziemlich wehgetan obwohl es kein grosser Schnitt war und hat eine rechte Narbe hinterlassen. Ich weiss aus eigener Erfahrung dass Katzen sehr tiefe Schnitte verursachen kònnen, da habe ich mich gefragt ob man da ernsthaft verletzt werden kònnte wenn sie mal an die Schlagader am Arm kommt! Muss ich davor Angst haben?

...zur Frage

Weitere Katze adoptieren?

Hallo,

ich habe eine acht jährige Katze, die, seit ich sie mit 17 Wochen bekommen habe, immer alleine bei mir in der Wohnung gelebt hat. Nun ziehe ich endlich in eine große Wohnung, in der auch zwei Katzen genug Platz hätten. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich eine weitere Katze aus dem Tierheim adoptieren sollte. Nicht nur, weil ich gerne eine zweite Katze hätte, sondern auch als Gesellschaft für meine alte Katze, da ich häufig tagsüber nicht zu Hause bin. Ich hätte gerne eine Katze ungefähr in dem gleichen Alter (also acht Jahre). Ich mache mir aber Gedanken, ob es vielleicht Katzen in dem Alter nur stresst, wenn plötzlich ein Artgenosse dazu kommt. Und macht es einen Unterschied ob der Neuankömmling männlich oder weiblich ist?

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit der Zusammenführung von Katzen, von denen eine vorher lange alleine gelebt hat und kann mich bei meiner Entscheidung beraten.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Katzen.Kratzer

Hallo! Meine Katze (keine Hauskatze) hat mich heute richtig schlimm gekratzt! Es blutet nur leicht, es ist aber richtig dick und brennt wie feuer! Meine Frage ist, was das dicke zu bedeuten hat!! LG Ann22Pan

...zur Frage

Habe ich mir das Ligament dauerhaft beschädigt weil ich Wärme statt Eisbeutlen gegen der Schwellung benutzt habe?

Ich habe letzte Woche zu viel trainiert und ein Ligament leicht vertaucht. Ich wusste nicht dass ich ein Ligament vertaucht hatte. Es gab ein bisschen Schwellung. Ich war doof und ich habe Wärme auf die Verletztung angewandt: ziemlich viel. Nach zwei Tagen ging ich zum Artzt und er sagte das Ligament sei verletzt und ich solle es ruhig stellen. Habe ich mir das Ligament dauerhaft beschädigt weil ich Wärme statt Eisbeutlen benutzt habe?

...zur Frage

Warum ist meine Katze so bösartig?

Meine Katze ist böse, ich hatte schon mehrere Katzen, keine war so dermasen bösartig wie diese. Sie kommt an, und will gestreichelt werden. Macht man das, lässt sie sich eine kurze Zeit streicheln und fängt dann plötzlich an zu kratzen und zu beißen. Kann es sein dass sie psychisch gestört ist? gibt es eine Psychotherapie für Katzen? Meiner Oma hat sie sogar schonmal voll ins Auge gekratzt, zum Glück ist ihr Auge wieder geheilt. Was soll ich nur mit dieser Katze machen? Ich bin völlig am Ende.

...zur Frage

Hat der Katzenbiss/Kratzer sich endzündet?

Hallo, Ich habe heute etwas zu doll mi meiner Katze gespielt. Und da hat sie mich zweimal so richtig gebissen un gekratzt. Die Kratzer sind etwas angeschwollen und brennen es blutet auch ein wenig. Hat der Kratzer oder Biss sich endzündet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?