Kann eine kastrierte Katze scheinschwanger sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir hatten mal einen fall wo die kleine kastriert war und dann trotzdem kinder bekommen hat ;) da hat der TA doof geschaut... naja auch ein arzt macht mal fehler :D

31

Das wäre natürlich nicht so schön, aber dann kann ihr Bruder nicht der Vater sein, denn der ist auch kastriert worden. Die Katzen können zwar in den Garten, waren bis jetzt aber nur kurz mal weg. Na ja, kann natürlich ausreichen. Danke für Deine Antwort!

0
15
@CaroAs

ich denke das ist auch eher eine ausnahme:) mach doch einfach mal einen termin beim TA, der kann dir bestimmt erklären was mit ihr los ist und ob du da irgendwas amchen kannst:)

0
31
@nules

Ich werde ich nun wohl einen Termin beim TA vereinbaren, mal sehen, was der so sagt...

0
31
@nules

Heute war ich mit Julia beim Tierarzt und sie hat eine Hormonspritze bekommen, um das in den Griff zu kriegen. Gleichzeitig muss ich sie und ihren Bruder für die nächste Zeit mit so'nem Mittel einreiben wegen des Geruchs. Mal abwarten, ob das funktioniert...

0

Wenn sie nicht richtig sterilisiert wurde dann schon aber sonst nicht. Habe ich zumindestens noch nie gehört!

31

Sie wurde nicht sterisilisiert sondern sogar kastriert, d.h Entfernung der Eierstöcke. Aber heute meinte der TA, dass es auch Fälle gibt, wo man nachträglich die Gebärmutter rausoperieren musste, da dort auch Hormone gebildet werden und wenn die überhand nehmen, duldet die Katze u.U. keinen Kater in der Nähe mehr. Ich hoffe das mit diesen Hormonspritzen und Einreibemittel in den Griff zu bekommen. Danke für deine Antwort.

0