Kann eine KabelFritzbox plötzlich den Geist aufgeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann eine Fritzbox internetmässig einfach so plötzlich den Geist aufgeben?

Jedes technische Gerät kann jederzeit ohne Vorwarnung "versterben".

Aufgrund Deiner Beschreibung kann man sehr schlecht einen Rat geben, da das Alles etwas verworren ist.

Grundsätzlich sollte man an solche Fehler systematisch herangehen, dazu muss man natürlich ein bißchen Kenntnisse haben.

Als Beispiel:

Am Haupt-PC war plötzlich Internet weg

Dann schaut man in die Konfig. des Routers und prüft die Systemereignisse, diagnostiziert die Zustände der Betriebs-LEDs, haben andere Netzwerkgeräte das gleiche Problem etc. etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es an allen Dosen nicht funktionieren würde, würde ich sagen: Anbieter anrufen und eine Störung melden.

Aber ich lese es so heraus das nach etlichen Versuchen es an einer Dose klappt aber an der eigentlichen nicht?

Vielleicht hat sich in der Dose was gelöst, Kabelbruch oder ähnliches.

Grundsätzlich ist für die Router ein ständiges Ein und Ausschalten Gift, wenn der schon ne Macke hatte, kann ihm das hin und herstecken heute dann den Rest gegeben haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?