Kann eine Jugendliebe zu einer Heirat führen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Aha... Ich schliesse daraus das du wirklich mit ihm dein Leben verbringen willst. Also auf deine Titelfrage lautet die Antwort sicherlich "Ja", weil das nur logisch ist wenn man sich sehr Liebt. Ich kenne auch viele Geschichten wie zB meine Grosseltern die seit der Jugend zusammen sind. Also möglich ist es auf jeden fall. Jetzt aber zu deiner Geschichte... Erstens muss ich sagen das ich noch nicht lange her etwas ähndliches erlebt habe, nur das ich ein Junge bin und das es nicht so extrem war. Auf jeden fall glaube ich deine Gefühle zu kennen. Dieses unangenehme, schwere, kribbelnde Gefühl im Körper. Als ob die Zeit stehen Bleibt kam es mir vor. Genug von mir jetzt zu dir:) Schau wenn dies schon so lange andauert dann geht es auch um was. Jedoch ist es in solchen Situationen schwierig Entscheidungen zu Fällen. Ich werde jetzt zwei Möglichkeiten erkären die ich kenne.

Entweder, musst du endgültig loslassen wenn er es nicht möchte. Das ist leider sehr schwierig und Teilweise sogar fast unerdenklich. Es gibt noch hunderte andere Leute die die gleiche Wirkung auf dich haben werden. Wenn es nicht klappt dann mach es dir selber nicht schwerer und schliess ab. Was mir sehr geholfen hat in dieser Situation ist das Schreiben. Egal ob auf Papier oder in den Smartphonenotzien, was auch immer schreib deine Gefühle auf! Immer wieder wenn du dich schlecht fühlst schreib es hemmungslos auf. Egal was oder wie schreib einfach. Als ich in dieser Situation war tat ich es auch obwohl ich mir das NIE gedacht hätte dass ich sowas tue. Aber es hat geholfen.

Oder wenn du ihn wirklich für immer haben willst musst du eines tun-> Distanz nehmen! Und mit dem meine ich wirklich distanz d.h. Kontakt abbrechen und ihm nicht mehr schreiben EGAL wie viel Zeit verstreicht. Was du auch nicht machen solltest ist ihn eifersüchtig machen, ihm geschenke machen, ihn schlecht behandeln. Du musst jetzt STÄRKE beweisen. Weil genau so machst du dich für ihn interessant, indem du stärke zeigst. So sieht er das du auch ohne ihn Leben könntest. Ich weiss es ist SEHR HART um eini solche Entscheidung zu machen aber genau so überwindest du dich und machst den ersten Schritt. Du musst Stark sein und mach dies durch Ablenkung. Lenke dich ab durch schöne Sachen. Mein Tipp wäre das Fitnessstudio. Dort machst du Physisch wie auch Mental grosse Fortschritte. Es kann sein das er nach einiger Zeit dir wieder Schreibt weil er sich interessiert. Versuch dann aber nicht die Opferrolle zu vertreten und bleib cool aber halte ihn auf Spannung und verlier ihn nicht. Wenn du diesen Momet erreicht hast hast du ihn aber geh ganz ganz vorsichtig und schtrategisch vor! Kratz auch keine alten Wunden auf. Stay Fresh:) Vergiss nicht das auch er dich mal mochte. Wenn es aber so ist das er nicht mehr schreibt oder sich nicht meldet ist es halt so. Jedoch wirst du dich dann besser damit abfinden können weil du schon Fortschritte gemacht hast. Sei stark und cool. Es wird nicht das einzige Problem im Leben sein glaub mir. Also Versuch so schnell und gut wies geht eine Lösung zu finden weil du sonst dich selber zerstörst und stehen bleibst!!! Was bei mir teilweise so ist, ist das ich mich FREUE eine SOLCHE ERFAHRUNG gemacht haben zu dürfen weil es eine vieler Lebenslehren im Leben ist. Während andere noch ihre Videospiels meistern setzst du dich schon mit solchen Problemen auseinander. Verdient auch Respekt! Bau dir deine Stärke auf! Und glaub mir ich spreche aus Erfahrung!!!! Merk dir alles gut bitte! Viel Erfolg und Kraft!!!

Greeds Miles:D

Lovingana4e 07.02.2015, 11:12

Vielen Dank für deine Antwort.Hast mir sehr geholfen!:)

0

Du führst ja noch nicht einmal eine Beziehung, sondern bist nur verknallt...Die Jugendliebe, also den ersten festen Freund bzw. die erste feste Freundin, zu heiraten kann klappen, auch wenn es selten ist.

Sicher können 2 Leute, die sich als Jugendliche verliebt haben, später heiraten. Dann muss es aber auf beiden Seiten Gefühle geben. Bei dir ist es ja so, dass du zwar in den Jungen verliebt bist, aber er nicht in dich. Du solltest aufhören, von einer Beziehung mit diesem Jungen zu träumen. Die wird es leider nicht geben. Aber es gibt doch sicher auch noch andere nette Jungen, in deiner Klasse, in deiner Nachbarschaft usw. Vielleicht kannst du dich mit einem von denen anfreunden und später zusammenzukommen. Dazu musst du diesen Jungen aber versuchen zu vergessen. Sonst vergleichst du später deinen Freund womöglich mit ihm und wirst nie so richtig glücklich sein können.

Selten. Wenn du Visionen hast muß du wieder in Behndlung oder Künstlerin werden. Zum Beispiel Kitsch-Romane schreiben. Das ist keine Basis für eine langfristige reale Beziehung.

Ich halte es für nicht gesund, wie Du dich auf diesen Jungen fixierst. Zudem scheint das ganze ja sehr einseitig zu sein. Für eine Hochzeit benötigt man 2 Verliebte. Es passiert noch so viel in Deinem Leben. Suche Dir Hobbys und Freunde!

Du weisst hoffentlich selber, dass Du psychisch labil bist und leicht beeinflussbar.

Warte erst mal ab, was in zwei Jahren los ist. Dann ist Deine Pubertät vorbei (hoffentlich) und Du solltest Klarheit erlangen, was Deine Zukunft betrifft.

Ausserdem solltest Du herausfinden, wie er darüber denkt.

Ich meine, Du verrennst Dich da mal wieder in etwas...

Also mein Cousin hat seine Freundin auch seitdem er 14 ist. Mittlerweile ist er 30 und hat ein Kind mit seiner Freundin. Nur geheiratet haben sie noch nicht, aber das wird schon noch kommen.

kann schon sein ist aber selten da sich viele trennen in denn alter wo man vllt mit heirat sprechen könnte wäre so mit 17/18

Du idealisierst den Jungen zu sehr.

Und wenn Gefühle nur einseitig sind, wird das eh nichts.

Setz dich doch mal auseinander mit dem Wort Liebe, denn es kann Möglicherweise in eine Hassliebe enden

Zur Wahl gehen darf man mit 18, weil man da erwachsen ist. Jedenfalls manchmal. Hast Du kein anderes Ziel als Heiraten?

Was möchtest Du wissen?