Kann eine Jugendliche schon Brustkrebs bekommen?

8 Antworten

Es kann vorkommen, es ist aber (auch wenn es immer wieder so dargestellt wird) extrem unwahrscheinlich, in so jungen Jahren zu erkranken. Das liegt daran, daß die Zellteilung und Erneuerung bei jungen Menschen sehr genau abläuft. Du kannst Dich regelmäßig untersuchen lassen, aber nötig ist das nicht. Gegen Krebs hilft übrigens der regelmäßige Genuß von Grüntee. (Ist wissenschaftlich bestätigt). Also: Keine Sorge. Vergiß nicht, daß sich alle Meldungen heutzutage immer auf die ganze Welt erstrecken, also über einige Milliarden Menschen verteilen.

Es ist in jedem Alter möglich. Aber mach dir nicht so einen Kopf da drum. Geh zu deinem Arzt und lass dir zeigen wie du es abtasten kannst. Und mach das jeden Tag z.B. unter der Dusche. Und wenn du mal eine Veränderung fühlst gehst du einfach damit zum Arzt. Wenn das dann so früh erkannt wird, passiert dann meist nicht viel.

Ja, das kommt allerdings nur extrem seltenen Fällen vor, dass man in so jungen Jahren an Brustkrebs erkrankt. Alle Frauen ab einem Alter von 20 Jahren können jährlich beim Gyn. eine Krebsvorsorgeuntersuchung zur Früherkenneung von Brustkrebs durchführen lassen. Wenn Du diese Untersuchung regelmässig machen lässt, kann eine mögliche Erkrankung schon frühzeitg festgestellt werden. Auch sollte jede Frau ihre Brust regelmässig selbst abtasten. Dein Gynäkologe wird Dir hier helfen und Dich beraten.

Wie hoch ist die Chance, in Deutschland an Krebs zu erkranken?

...zur Frage

Knoten in der Brust, wie fühlt es sich an?

Hat von euch jemand Erfahrungen wie sich eine Knoten in der brust anfühlt.. ich habe natürlich schon im Internet alles durchgelesen, aber wie genau sich das anfühlt und wann ich zum Arzt sollte, beschreibt niemand. Und falls es sonst noch Symptome gibt, wäre ich auch dankbar es zu wissen. In meiner Familie sind bereits einige Angehörige an Brustkrebs erkrankt, da wurde es aber erst beim Arzt bemerkt.

...zur Frage

Mit 17 Brustkrebs?

Ich bin heute irgendwie auf das Thema Brustkrebs gekommen und hätte da mal 2 fragen. Weiß jemand wie hoch die wahrscheinlich ist mit 17 Brustkrebs zu bekommen? Weiß jemand ob das am Anfang weh tut in der Brust oder wie das Anfangsstadium aussieht?

...zur Frage

Rexona Maximum Protection - Durch Aluminium Brustkrebs Chance erhöht?

Hallo, ich habe schon oft gehört das Aluminium die Chance an Brustkrebs zu erkranken erhöht und dass durch Deo's mit Aluminium die Chance besteht vorallem bei dem Rexona Maximum Protection. Stimmt das und muss ich mir Sorgen machen? Ich benutze das jetzt schon einige Zeit. Gibt es denn eine Alternative dazu?

LG

...zur Frage

Schmerzen in der Brust und Brustkrebs mit 17?

Ich habe ab und an mal Schmerzen an meine Brust, wobei ich nicht glaube das sie noch wachsen. Außerdem würde ich gerne wissen ob es möglich ist mit 17 bereits an Brustkrebs zu erkranken oder wie man sich richtig betastet? Wenn ich es versuche spüre ich hundert Dinge. Hat jemand ähnliche Probleme? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus. :)

...zur Frage

16 Jahre und Brustkrebs?

kann man mit 16 schon an Brustkrebs oder anderen Krebsarten erkranken? Und kann man sich beim arzt auf allle krebsarten kontrollieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?