Kann eine Hündin schon mit 5 Monaten ihre Periode bekommen?

7 Antworten

@yarlung:was ist daran bittesehr unsinn?es ist eindeutig nachgewisen dass man, wenn man hündinnne vor der ersten läufigkeit kastriert, das risiko für gesäugekrebs zu fast 100 ausgrenzen kann, da dieser krebs durch die hormone entstehen und diese kommen erst ab der ersten läufigkeit ins spiel!wenn man es zwischen der ersten und der zweiten hitze machtn dann kann man das risiko noch zu 40-50 eindämmen, aber eine kastration nach der 2. hitze hat keinen einfluss mehr auf gesäugekrebs, nur noch auf eine pyometra!ich denke ich sollte das wissen, denn ich habe mehrere fortbildungen besucht und meine ausbildung erfolgreich abgeschlossen...

Also unsere Hündin hat sie glaub ich erst mit ca 1 Jahr bekommen...kann aber auch sein das ich mich irre....am besten Tierarzt fragen ! :)

jaa klar!das ist ja auch rasseabhängig!hündinnen werden je nach rasse 1-2 mal läufig im jahr, im abstand von nem halben jahr wenn die läufigkeit 2mal jährlich kommt.ich bin tierarzthelferin und kann dir nur raten, wenn du sie nicht decken lassen möchtest solltest du sie auf jeden fall nach der läufigkeit und vor der nächsten kastrieren lassen, damit das risiko für gesäuge-krbes so gut es geht minimiert werden kann!wenn du das nach der 2ten läufigkeit machen lässt(kastration)dann hat das leider keinen einfluss mehr auf den gesäugekrebs!viele liebe grüße:)

Unsinn!

0
@YarlungTsangpo

@yarlung:was ist daran bittesehr unsinn?es ist eindeutig nachgewisen dass man, wenn man hündinnne vor der ersten läufigkeit kastriert, das risiko für gesäugekrebs zu fast 100 ausgrenzen kann, da dieser krebs durch die hormone entstehen und diese kommen erst ab der ersten läufigkeit ins spiel!wenn man es zwischen der ersten und der zweiten hitze machtn dann kann man das risiko noch zu 40-50 eindämmen, aber eine kastration nach der 2. hitze hat keinen einfluss mehr auf gesäugekrebs, nur noch auf eine pyometra!ich denke ich sollte das wissen, denn ich habe mehrere fortbildungen besucht und meine ausbildung erfolgreich abgeschlossen...

0

Was möchtest Du wissen?