Kann eine Handyhülle, das Handy mehr kühlen als ohne Hülle?

 - (Technik, Handy, Technologie)

4 Antworten

Eine Hülle isoliert erstmal, d.h. das Handy kühlt langsamer ab, allerdings, wenn das Material der Hülle bessere Wärmeleiteigenschaft als Luft hat kann es das Handy besser kühlen (da die Oberfläche des Handys mit Hülle größer ist als ohne und die Hülle weniger isoliert als die Umgebungsluft).

Also theoretisch, ja, das geht. Es klingt aber eher nach einem Werbeversprechen.

Ja, hört sich wirklich nur nach Marketing an 😂 die hülle werde ich trotzdem einfach mal kaufen und meine Erfahrungen mal damit machen.

1
@CanMulat

Kannst ja hier schreiben, ob's funktioniert. Falls es andere Leute googlen, die sich auch für solche Hüllen interessieren.

0

Wusste nicht , dass Handyhüllen kühlen können. Aber ein Handy ist sicherer durch die Hülle von Außenbedingungen geschützt. Ein Handy wird beim gaming war / heiß , das ist klar , egal mit oder ohne Hülle sie wird gleich schnell erhitzt. Ich bezweifel stark , dass dir die Raumtemperatur hilf ein Handy runter zu kühlen. Aber ich empfehle dir , nicht zu zocken während du dein Handy auflädst , wenn du schon ohne Probleme hast.

Das Handy wird mit oder ohne Hülle gleichwarm. Nimm dir einfach eine Powerbank mit

Woher sollen wir das jetzt wissen?

Du musst das selber testen, habe diese Hülle nicht

Was möchtest Du wissen?