Kann eine Gtx 1050 ti (OC) mit einer normalen rx 470 mithalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

im normalfall können Grafikkarten bis zu 15% Mehrleistugn nach dem Übertakten aufweisen, von daher wären es ca. 5-10Fps mehr, also imemr noch shclehcter als die RX 470. Aber Du musst da selber die Prioritäten stecken ;)

Persönlich würde ich aber die GTX 1050Ti wählen oder auf die 1060 6GB sparen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HulluLP
20.01.2017, 23:27

Ich finde die 1060 zwar gut aber die 50€ Aufpreis lohnen sich bei dem kleinen Leistungsunterschied zwischen rx 470 und gtx 1060 nicht.

0

ICH würde mir bei relativ ähnlichem Preis lieber die Karte mit der grösseren Anzahl an Ausführungseinheiten bei gemächlicherem Takt holen, statt ein ab Werk hochgezüchtetes Derivat mit weniger Ausführungseinheiten.

AMD und Nvidia sind in dieser Hinsicht aber nicht wirklich vergleichbar.

Abseits von besonderen Features und speziell auf Nvidia-Geforce optimiert programmierte Spiele wird eine GTX 1050 OC insbesondere in höheren Auflösungen und / oder Grafikdetails das Nachsehen gegen eine RX 470 - 4GB haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns dir ums Aufnehmen geht.. Im AMD Treiber gibt's die ReLive Funktion, das ist eis Aufnahme und Stream Programm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?