Kann eine große OP- Narbe am Unterbauch Schmerzen bereiten, die bis in den Rcken und in den Unterleib ziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann es und zwar deswegen, weil du dich durch die Schmerzen im Unterbauch anders hinsetzt und anders bewegst und dich dadurch verspannst.

Wie alt ist diese Narbe denn und von welcher Art OP?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annvi
22.03.2016, 17:44

2 Jahre alt.

0

Hallo, ich hoffe dir hiermit helfen zu können :)

Ich selber habe schon unzählige Operationen durch, von Lungen,- bis hin zur Unterleib Operation.

Ich kann dir sagen, dass deine Narbe so berechtigt ist, wenn die schmerzen da sind. Schließlich zieht sich alles wieder nach und nach zusammen. Davor wurde einiges gestrafft.

Und du bewegst dich ja auch, was auch die Narbe bewegt und du die schmerzen hast.

Sollte dieser Zustand aber länger als ein halbes Jahr gehen, würde ich dir raten es mal untersuchen zu lassen.

Meine härteste OP (Lungen-Operation) liegt 2 Jahre zurück und ich habe heute noch schmerzen an meiner Narbe, weil es immer noch weh tut, zumal man bei mir auch mein Rippenfell entfernen musste und dieses nicht nachwachsen tut, daher stößt meien Lunge immer an meine Rippen, und die Barriere (Rippenfell) existiert ja nicht mehr, was das schützen tut.

Daher muss ich immer bestimmte Übungen machen, damit ich auch keine zu großen schmerzen habe.

So ist das bei dir und deiner Narbe ebenfalls.

Ja, es gibt Natbenschmerzen.

Was möchtest Du wissen?