Kann eine Grafikkarte nur komplett funktionieren oder einfach ganz kaputt sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann alles sein, wenn zb. ein Mikroriss in der Grafikkarte ist und dadurch ein Teil vom Ram oder von der Spannungsversorgung ausfällt

aber ist ziemlich unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Karte kann sich schon langsam verabschieden.Kann sein,dass sie nur noch auf 16 Farben laeuft,also wie im abgesicherten Modus,moeglich ist auch dass sie bei bestimmten Temparaturen nicht mehr korrekt arbeitet.

Nimm sie doch mal aus dem Schlitten(Bus)und steck sie wieder ein.Manchmal leidet der Kontakt,da geht's um eine ganz feine Schicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst würde ich mir mal gedanken darüber machen warum die karte nach unten hängt .. festschrauben sollte man das ding schon.

die Karte im Betrieb berühren ist in 99,9% der fälle absolut unproblematisch.

die ströme sind zu gering als das irgend etwas einen Kurzschluss verursachen könnte und der widerstand der haut bei den geringen spannungen viel zu hoch.


einzig statische aufladung könnte hier was beschädigen und selbst das ist heutzutage sehr unwarscheinlich.


und ja eine Grafikkarte kann auch langsam zu grunde gehen indem z.b. teile des V-Rams ausfallen bzw. nicht mehr beschrieben werden können, es zu Bildfehlern kommt, usw. die Liste ist lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?