kann eine Glucke Hühnereier ausbrüten die vorher im Kühlschrank gelegen haben?

1 Antwort

Da der Kühlschrank ja nur kühlt, aber nicht gefriert, müsste es eigentlich klappen. Bestimmt haben manche Möwen oder Papageientaucher zur Nistzeit nicht viel wärmere Bedingungen, gerade auch nachts. Und zum Glück wissen unsere Hühner nichts darüber, dass sie eigentlich aus Indien stammen...

Darum sitzen die Tiere ja auch auf die Eier. Sie sollen eben nicht kalt haben

0
@Emanuela80

Hallo? Die Brut beginnt erst, wenn alle Eier gelegt sind. Was machen denn die zuerst gelegten Eier inzwischen? In die Sauna gehen? Außerdem sitzen die Vögel auf den Eiern, Du Ornithologin!

0
@CrazyDaisy

Sorry, der "Schreibfehler" kommt vom Schweizerdialekt. Sitze uf dEier...

0
@CrazyDaisy

Wenn die Vögel auf den Eiern sitzen, nennt man das Brut. Das machen sie mangels eines Brutscherankes in der Nähe.

0
@Emanuela80

@Emanuela: Achsooo, us dr Schwyz! Dann isch scho klar! Sorry, wenn ich nicht korrekt schwyzerdütsch schreibe, meine Verbindung in die Schweiz ist nur eine leider schon verstorbene Tante...

@wim50: Hier ging's um Grammatik... Nur um es nochmals zu erklären: Bevor ein Gelege bebrütet wird, müssen doch die Eier erst gelegt werden. Und da geht maximal ein Ei pro Tag. Erst zum Schluß setzt sich Mama Huhn drauf. Es gibt zwar auch Vogelarten, die vom ersten Ei an brüten, aber Hühner gehören als Nestflüchter nicht dazu (wär ja auch doof). Auch die meisten Nesthocker warten mit der Brut, bis das Gelege vollständig ist (Störche z.B.)

0

Glucke-Eier Legen-Brüten-befruchtet NICHT befruchtet "Zwerghühner" Erkennen etc. pp

Guten Tag zusammen,

ich habe da einige Fragen und hoffe das ich hier auf die richtigen Antworten stosse. Ich fange einfach mal von vorne an.

Ic habe genau 2 Hühner (Zwerghühner) ein Hahn und eine Henne. Die Henne hat erst gar keine Eier gelegt und jetzt legt Sie jeden Tag Regelmässig 1 Ei. Im Nest sind jetzt 14 eier von 14 Tagen. Ich habe die Eier alle mit einem Kreuz markiert um die festzustellen welche die ganz neuen Eier sind ( Ja ich weiss Zahlen oder Datum bzw. Buchstaben wären einfacher gewesen). So: 1 ) Die Henne liegt nicht den ganzen Tag auf den Eier, um ehrlich zu sein habe ich Sie auch nicht mal Brüten/sitzen sehen, Sie zieht mit dem Hahn um die Gegend nach dem Sie ne weile im Stall war.

2) Sie hat von 14 Eier alles aus der Mitte vom Nest gerollt bis auf 6 Eier. Die liegen noch in der Mitte. Die Eier sind auch nicht sonderlich Warm.

3) Der Hahn ist schon Aktiv bei der Sache ;)

Meine Fragen:

Wird die Glucke irgendwann aufhören Eier zu legen, wenn Sie genug hat um zu Brüten? Muss ich die neuen Eier aus dem Nest nehmen? Soll ich Sie einfach weiter Legen lassen? Sind die Eier Überhaupt Befruchtet ? Sitzt die Glucke Stundenweise auf den Eiern, nur Nachts nur tagsüber oder wie macht eine Glucke das ? Habe ich Überhaupt Chancen auf Küken ? Die Glucke ist ein Perlhuhn (Wenn das wichtig ist).

Es wäre sehr sehr schön wenn ihr mir Antworten könntet, ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Vielen lieben dank Wenn Fragen offen sind, schreibt Sie mir bitte oder auch per PN

Vielen dank

...zur Frage

Glucke geht auf ihr Küken los. Was tun?

Hallo! Heute ist endlich ein Küken geschlüpft (leider nur eins). Wir sind richtig happy, die Glucke anscheinend nicht. Sie geht auf ihr Küken los, pickt es, tritt drauf und schubst es, obwohl es noch nicht laufen kann. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

...zur Frage

Hab Befruchtete Eier und hab aber keine Brutmaschiene/wärmelampe! Giebt es auch eine andere Möglichkeit sie auszubrüten (ohne kosten)?

Hühnereier ausbrüten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?