Kann eine Gehbehinderte Person treppensteigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich aus erster Hand berichten...

Es ist durchaus unterschiedlich, gibt ja verschiedene Beinträchtigungen, insgesammt ist Treppensteigen mit Krücken echt heftig.. Aber meist findet der betroffene immer ne Möglichkeit Treppen zu steigen ;D

Selbst wenn man im Rollstuhl sitzt kann man sich hochziehen (ok das erfordert schon Kraft und Mut..) oder so Geräte wie ein Scalamobil nutzen, welches am Rolli angebracht wird und dann Stufensteigt..

manche können es, andere nicht. es kommt zum einen darauf an ob die person schmerzen hat, zum anderen darauf, wie schwer die behinderung ist. mein onkel konnte z.b. trotz weit fortgeschrittener MS langsam und mit gehhilfen treppen steigen, wenn er denn unbedingt musste... obwohl er eigentlich die meiste zeit im rollstuhl saß.

Was möchtest Du wissen?