Kann eine gegnerische Versicherung(nach Unfall) mein Leben kontrollieren oder sogar Bestimmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie kommt eine gegnerische Versicherung dazu, in dein Leben einzugreifen? Nimm dir einen Anwalt für Verkehrsrecht und kläre das umgehend!

Kommentar von Empylice
15.11.2016, 19:34

Wieso genau Verkehrsrecht?

1

Nun ja, wenn Du Aufwendungen für den Haushalt erstetzt haben möchtest, dann mußt Du dazu Angaben machen.

Bestimmen dürfen die nix.

Wer fordert hier was und aus welchem Anlass? Bzw. wer möchte hier etwas warum überprüfen?

Kommentar von Empylice
15.11.2016, 19:33

Ich will umziehen und das ist sozusagen die Bedingung. Ich soll mein Leben ändern. Ich gebe zu, dass es nicht immer optimal war, aber ich hab mich schon etwas gebessert.

0

Welche Leistungen beziehst du denn von der Versicherung? 

Kommentar von Empylice
15.11.2016, 19:47

Eigentlich hab ich mit denen kaum Kontakt, ich habe damals ein hohes Schmerzensgeld bekommen, allerdings sind die nicht mehr zahlungspflichtig.

0

gegnerische Versicherung? hat dich jemand geschädigt oder umgekehrt?

was beziehst du von der Versicherung für Leistungen?

Die Versicherung wollen den mit dir vereinbarten Stundenplan einsehen und kontrollieren. Aber nicht dein Leben. Über dieses bestimmst du selber. So wie die Versicherung über ihre Gelder bestimmt, wenn die Anspruchsvoraussetzungen nicht gegeben sind.

Also es wird sicherlich einen begründeten Zusammenhang zwischen Leistungsanspruch und Stundenplan geben. Diesen solltest du - wenn du eine anständige Antwort haben möchtest - schon kundtun.

Gruß

Falke

Kommentar von Empylice
15.11.2016, 19:58

Das Problem ist, dass wir das nie vereinbart haben, mit dem Stundenplan.

0

Was möchtest Du wissen?