Kann eine gefrorene Windschutzscheibe platzen, wenn man warmes oder heißes Wasser drauf schüttet?

6 Antworten

Wichtig zum Verständnis: Bereits ansatzweise lauwarmes Wasser (rund 20 Grad) langt vollkommen aus und schadet der Scheibe in keiner Weise. Die Temperaturschwankung auf dem Glas beträgt damit rund 25 Grad und richtet keinen Schaden an. Das Sicherheitsglas der Frontscheibe ist beispielsweise im Sommer (wenn es sich vorher auf rund 50 Grad erhitzt hat) bei einem Gewitter-Platzregen mit Hagel einer weit höheren plötzlichen Temperaturschwankung ausgesetzt. Wichtig ist aber: Niemals heißes Wasser verwenden; dann droht tatsächlich Sprung-Gefahr. Ist auch vollkommen unnötig. Ich verfahre bereits seit langem nach diesem Rezept und habe im Winter binnen Sekunden eine freie Scheibe, die auch gleichzeitig durch die Vorwärmung innen nicht mehr beschlägt.


Ja das kann sie auf keinen fall das vesuchen dan leiber Kratzen das ist nicht so teuer wie einen neue scheibe.

Doch, wenn du wegen der Kratzer auf der Scheibe irgendwann nichts mehr siehst und dir auch eine neue einbauen musst. Ich sprühe immer mit glasrein dann taut das eis auf der scheibe und du kannst es wegwischen

0

Platzen zwar nicht aber dafür springen. Haben sie die Tage noch beio Galileo ausprobiert.

Super, hab ich leider verpasst. Haben sie eine Ober-Temperaturgrenze genannt?

0

Was ist besser bei Verbrennungen heißes oder kaltes Wasser?

Hallo, ich habe mich eben ein wenig an der Hand verbrannt.

Ich wollte schnell kaltes Wasser drauf tun aber meine Oma meinte warmes Wasser wäre besser.

Ich finde das totalen Quatsch. das habe ich ihr auch gesagt und habe dann kaltes Wasser drauf getan.

Ist warmes Wasser vielleicht doch besser?

Wird es bei warmen Wasser nur noch schlimmer?

...zur Frage

Windschutzscheibe von außen beschlagen?

Hey, letztens habe ich versucht mein Auto zu enteisen. Da das Kratzen zu lang dauern würde, habe ich Enteisungsspray benutzt, was echt dumm war. Nach dem Kratzen war meine Windschutzscheibe wie beschlagen, nur nicht von innen sondern von außen. Da ich eh zu spät käme, habe ich es gelassen und bin dann mit dem Bus weitergefahren. Wieso ist das nur passiert? Später ist mir dann eingefallen ich hätte die Scheibe vielleicht mit einem Lappen wischen können... hätte das was gebracht? Ist das jemandem schon mal passiert?

...zur Frage

Ab wieviel Grad beginnt das glas zu platzen wenn wasser drin ist? (kalt)

ich mein jetzt nicht heißes wasser sondern kaltes..wie kalt muss es sein? das das glas dann platzt?

...zur Frage

Geht eine Windschutzscheibe kaputt, wenn man heißes Wasser draufkippt?

Bald kommt ja wieder der Winter, heute war es schon frostig kalt. Inzwischen habe ich ein Auto. Wenn man im Winter das Eis von der Scheibe bekommen will, kann man dann heißes Wasser draufkippen?

...zur Frage

Heisses Wasser auf vereiste Windschutzscheibe?

Bringt es was wenn ich heisses Wassser auf meine vereiste Windschutzscheibe schütte um es zu enteisen?

...zur Frage

Lohnt sich die Ausgabe für eine elektrische Scheibenheizung im Auto?

Wer hat Erfahrung mit einer elektrischen Scheibenheizung, die man über den Zigarettenanzünder im Auto betreibt? Lohnt sich so eine Ausgabe, wo sind die Vor- und Nachteile? Wir haben gerade ein Gerät für fünfzig Euro im Visier, ist das ein guter Preis? Herstellermarke ist leider nicht ersichtlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?