Kann eine Gastherme was in der wohnung ist strom verbrauchen obwohl es aus ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eingestellte Frostschutzmodus der Therme verbraucht wirklich Strom, da sie sich ja bei Frostgefahr einschaltet und eine Umwälzpumpe die Heizkörper versorgen muss.

Achso aber kann es denn auch sein das es in 10 monaten 700 kwh verbraucht? komisch letztes jahr war es bei 140 kwh

0
@Melissa25

Kann durchaus sein, wenn die Pumpe wegen einem Defekt nicht abschaltet

0
@berniberndt

bei der therme wurde schon eine wartung durchgeführt aber wie kann es sein das ich letztes jahr 140 kwh verbraucht habe da war ich auch abwesend und dieses jahr 700 kwh also 560 mehr kwh da war ich ja auch abwesend also dieses jahr..habe ja meinen vermieter angerufen die meinten halt das es die therme sein kann und als ich meinte das ich verdacht drauf habe das mein nachbar bei meiner abwesenheit vielleicht strom von der waschküche geklaut hat weil die da kondenstrockner haben von den alten was viel strom verbraucht wurden die pamppig und meinten nein das kann nicht sein bla bla bla...also meinten die nur unterstellen sie nicht wo sie keine beweise haben...

0

Die Gastherme hat Strom verbraucht? Wie soll ich das jetzt verstehen?

Für die elektrische Pumpe !

0

sie verbraucht immer Strom wenn du sie nicht komplett vom Netz nimmst. 700kwh kann nicht sein ! lass es prüfen.

ja das meinte ich ja auch kommt mir alles so spanisch ..ich habe nur gesagt das ich eine anzeige erstatten werde aber da ich keine beweise habe weil ich abwesend war kann ich auch nichts beweisen..wie soll es gehen wenn ich alles aus der steckdose rausgezogen habe und die therme aus war komisch..aber habe keine beweise habe die nachzahlung schon gezahlt per lastschrift wurde es abgebucht aber weiss echt nicht was ich machen soll..und die überprüfung kostet ja auch geld..

0

Wenn es nicht gerade eine moderne Pumpe ist, dann haut sie aber schon einige KW/h raus.

0
@berniberndt

dann nehme ich es mal so hin auch falls jemand durch meine kosten strom geklaut hat kann ich es eh nicht beweisen.

0

Was möchtest Du wissen?