Kann eine Fussball WM in einem Land statt finden, das sich garnicht qualifiziert hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So steht es in den FIFA-Regeln:

Um an der Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen, muss die Nationalmannschaft eines beliebigen Landes sich über die Vorrunde qualifizieren.

Ausnahme: Das Gastgeberland ist automatisch für die Endrunde startberechtigt.

Bei den Endrunden von 1938 bis einschließlich 2002 war neben dem Gastgeberland auch der amtierende Weltmeister automatisch startberechtigt.

Super erklärt!!!

0

Dieses Land wäre dann automatisch qualifiziert.

Jeder der es schafft eine WM für sich zu bekommen braucht sich nicht qualifizieren sondern ist es automatisch. So wie die letzte EM in Österreich und der Schweiz. Österreich hätte sich nie aus eigener Hand geschafft die Qualifikation zu überstehen.