Kann eine Freundschaft zwischen mädchen und junge genauso klappen wie eine mit gleichen geschlechtern?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hayy^^

Ich bin 15 und mein bester freund ist 16. Das jungs und mädchen keine besten Freunde sein können oder einfach nur freunde, ist echt ein Gerücht. Hören wir auch oft. Aber das stimmt nicht. Er hat mir mal erzählt das er mich liebt ich sagte ihm das ich keine gefühle dieser art für ihn habe. Und trotzdem ist unsere freundschaft super. Es kann passieren das sich der eine verliebt aber wenn man wirklich so dick befreundet ist kommt man auch da durch ^^ Hoffe das ich dich etwas beruhigen konnte.

Lg. Marie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke schon, dass das geht :) Wenn andere was Anderes behaupten, dann musst du es wohl beweisen. Könnte mir aber vorstellen, dass man mit gleichgeschlechtlichen Freunden besser über persönliche Probleme reden kann. Kommt natürlich auf die Probleme an.

Wenn du es lieber magst etwas mit Jungs zu machen, dann ist das doch kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann das funktionieren!! Das ist genau das selbe wie wenn dh mit nem Mädchen befreundet bist, solange keine Gefühle im Spiel sind ..:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann auch eine Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen und später dann auch zwischen einer Frau und einem Mann durchaus sehr gut funktionieren und die Praxis belegt es doch auch immer wieder, das es möglich ist. Natürlich kann sich daraus aber auch unter Umständen etwas entwickeln was dann auch weit über die Freundschaft hinausgeht, das ist dann aber eine ganz andere Geschichte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,habe auch mehr männliche Freunde.Allerdings muss man sich manchmal darauf einstellen,dass man wie ein Junge behandelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein bester freund ist männlich.

Das soll so sein. Eine Freundschaft mit dem jeweils anderen Geschlecht könnte gelingen, dann dürfen sich beide nicht attraktiv finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi bin 14 und hab auch seit einigen Jahren einen besten Freund und bei uns klappt es prima, ich weiß Nicht warum aber ich denke er hat seine Mädels und ich hab meine Jungs und wir sind einfach beste Freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es nicht klappen? Ich bin mit meinem besten Freund seit 6 Jahren befreundet und es klappt super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab auch ne beste freundin :) machen zwar manchmal rum wenn wir dicht sind, aber das ist tatsächlich alles ohne gefühle. ja sowas gibts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BobbyFozzie 27.05.2016, 21:13

Freunde mit gewissen Vorzügen? ;)

0
Lance3015 27.05.2016, 21:15

naaaa, würd ich so nich sagen. sie ist noch jungfrau und es wäre wohl besser, wenn sie ihre jungfräulichkeit an jemanden verliert, der gefühle für sie hat.

1

Ich halte das auch für Schwachsinn :-)) 

Ich habe 2 beste Freunde und das schon seit mehr als 40 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig und albern auch heute noch zu dritt herum. Und jeder von uns hat mit dem anderen Freud und Leid geteilt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch quatsch was die erzählen. Mein/e bester Freund/in ist auch ein Mädchen. Du merkst doch selbst wenn ihr beide beste Freunde seid dass es klappt. 

Mach dir keinen Kopf was andere sagen. Das ist nur ein dummer Vorurteil. 

MFG Kapito

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kann das klappen!
manche sind dafür auch nicht geschaffen... aber klappen tut das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das.
Wer das Gegenteil sagt, hat keine Ahnung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?