Kann eine Frau, wenn sie die Pille nimmt, aber auf Kondom verzichtet, schwanger werden?

15 Antworten

Eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht da immer! Du solltest aufpassen, wenn du z.B Antibiotika zu dir nimmst..die Sorgen dafür, dass die Pille ihre Wirkung verliert. Oder wenn du erbrechen musst oder Durchfall hast, solltest du auch lieber mit Kondom Sex haben

Lg;)

5

Danke, aber wieso Antibiotika ?

0
32
@mischastikislam

Wechselwirkungen. Diese können auch bei verschiedenen Medikamenten zur Behandlung von Epilepsie, Migräne, Diabetes, Depressionen, Tuberkulose und HIV-Infektionen sowie bei gewissen Abführmitteln auftreten. Auch Johanniskraut kann die Wirkung der Pille herabsetzen.

0
44

Allerdings setzt nicht jedes Antibiotikum die Wirkung der Pille herab, weshalb man ja auch vorher immer die Packungsbeilage der Medikamente liest, die man nimmt. 

0

Hallo,

auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft auf diesem Wege recht unwahrscheinlich ist, kann man es trotzdem nie zu 100% ausschließen. Bei meiner Freundin und mir hats auch so funktioniert ;-)

Pearl Index lautet 0,7-0,9 also nicht mal eine von 100 Frauen in einem Jahr werden trotz Pille schwanger, also relativ sicher wenn man auch keine Fehler macht

25

Ein Pearl-Index von 15 gibt an, dass von 100 Frauen, die mit einer bestimmten Methode ein Jahr lang verhüten, 15 schwanger werden.

Hormonimplantat: 0 – 0,08

Sterilisation des Mannes: 0,1

Hormonspirale: 0,16

Kupferkette: 0,1 – 0,5

Sterilisation der Frau: 0,2 – 0,3

Vaginalring: 0,4 – 0,65

Kupferspirale: 0,3 – 0,8

Depotspritze: 0,3 – 0,88

Antibabypille: 0,1 – 0,9

Verhütungspflaster: 0,72 – 0,9

Symptothermale Methode: 0,4 – 2,3

Mini-Pille: 0,5 – 3

Temperaturmethode: 0,8 – 3

Diaphragma: 1 – 20

Portiokappe: 6

Kalendermethode: 9

Kondom: 2 – 12

chemische Verhütungsmittel: 3 – 21

Coitus interruptus: 4 – 30

Kondom für die Frau: 5 – 25

Billings-Methode: 5 - 35

Keine Verhütung: 85

Danke soso9898 hab nach Pearl Index gegoogelt und das bei wiki gefunden! musste mir erst vor kurzem anhören "DU MANN,DU KEINE AHNUNG" als ich sagte die Pille ist nicht 100% sicher!

0

Was möchtest Du wissen?