Kann eine Frau sich kontrollieren auch wenn sie ihre Tage hat oder ist die Frau absichtlich bösartig?

16 Antworten

spannender artikel dazu, könnte dir weiterhelfen
https://frankafrei.com/2018/09/15/warum-menstruierende-als-hysterisch-gelten/

Aber schon mal überlegt, dass es einfach unangenehm ist schmerzen zu haben, und man deswegen vielleicht gereizt sein könnte? gibt ihr schmerzmittel, die wirklich helfen... und vielleicht geht s ihr dann besser.

und natürlich gibt es unterschieldiche Möglichkeiten damit umzugehen.
und es ist nicht ok sich darauf auszuruhen und irgendwas auf Hormone o.ä. zu schieben,
sag ihr, sie soll ihre laune nicht an dir auslassen, weil das für dich doof ist, sag ihr, dass du ihr gern eine wärmflasche machst, aber nicht gern von ihr niedergemacht wird und wenn sie darauf blöd reagiert, dann such dir echte Freund*innen, und keine die dich nerven.
oder nimm s mit Humor.

Jemand ist doch nicht generell Bösartig nur weil sie ihre Tage hat.

Auch wenn es generell nicht als Krankheit zähl, so ist es doch ähnlich.

Mit Schmerzen, Unwohlsein, ...

Wenn du dafür keine Rücksicht nimmst, dann ist es schon logisch dass sie bösartig reagiert.

Überlege doch mal wie du reagierte wenn du z.b. starke Erkältung oder Männergrippe hast!

Bist du dann auch immer ganz gut gelaunt und freust dich wenn man von Dir Erwartet dass du deine Arbeit nebenbei ganz normal erledigst?

Mobbing ist auf der einen Seite ein Schutzmechanismus von Personen, die selbst in der Vergangenheit gemobbt wurden oder einfach ein Machtspiel.

Man muss diese Personen direkt damit konfrontieren. Wenn sie das dann nicht sein lassen, sollte man den Kontakt abbrechen. Denn das Leben ist zu kurz, um sich mit solchen asozialen Leuten auseinanderzusetzen. Man sollte das relativ zügig machen, weil man sonst psychisch sehr stark belastet wird und man krank werden kann.

Was möchtest Du wissen?