Kann eine Frau schwanger werden, wenn sie nicht ihre Tage hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon bevor ein Mädchen zum allerersten Mal ihre Tage hat, kann ein Eisprung stattfinden, denn die Periodenblutung folgt dem Eisprung und nicht umgekehrt.

Oder bist du dir nicht so sicher, wie der weibliche Zyklus abläuft und wann eine Frau fruchtbar ist?

Der Coitus interruptus ("bevor man kommt aufhört") ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung. Jedes Jahr werden fast 30 von 100 Frauen schwanger, die mit dieser Methode "verhüten".

Denn nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Zudem wird schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Alles Gute für dich!

47

Vielen Dank für deinen Stern!

0

Jemals hatte? Ja, möglich. Wenn es kurz danach zum ersten Eisprung kommt. Jedoch solltest du dich mit dem Thema grundlegend auseinander setzen, denn alleine der Glaube “vorher rausziehen“ wäre eine Methode zur Verhütung zeigt dass du nichts über das Thema weißt.

Du hast ganz offensichtlich nicht eine einzige Sekunde im Biologieunterrricht aufgepaßt. Ich rate dir daher dringendst davon ab jemals Sex zu haben bevor du dieses Manko nicht ausgeräumt hast!!

Die fruchtbaren Tage einer Frau liegen VOR der Regelblutung und nicht INNERHALB der Regelblutung!! Die Regelblutung ist nichts anderes als die Abstoßung der nicht genutzten, gereiften Eizelle und des Gewebes, in dem sie sich einnistet, falls sie befruchtet wird!!

Und allein schon das du der Annahme bist, das "rechtzeitig aufhören" eine derartige Wirkung hat, ist einfach nur erschreckend!! Das funktioniert auf keinen Fall als zuverlässige Verhütungsmaßnahme, wenn man den Penis nach einer Weile einfach wieder raus zieht!!

Was möchtest Du wissen?