Kann eine Frau ihre Periode irgendwie verhindern damit sie nicht mehr blutet und keine OB oder ähnliches braucht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja die gibt es! Wenn du aber noch keine Kinder hast, ist es nicht zu Empfehlen weil Schwanger kannst du in der zeit auch nicht werden. Ich werde ehrlich gesagt das Gefühl nicht los das ich deshalb Probleme Habe Kinder zu bekommen. Nun zum Mittel. ... 

Als ich 18 war habe ich mir alle drei Monate 3 Jahre lang zur Verhütung eine Hormonspritze geben lassen. In diesen 3 Jahren hatte ich nicht einmal meine Periode.  

Einfach mal mit dem Frauenarzt darüber sprechen! Bedenke aber, dass du dann zukünftig Probleme haben könntest  (zwecks kinderwunsch) aber das wird dir der Frauenarzt schon sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann eine reine Gestagenpille nehmen, die nimmt man ohne Pause und hat dann normalerweise keine Blutung mehr. Oder man kann sich die Gebärmutter entfernen lassen, dann ist Kinder bekommen aber nicht mehr möglich und normalerweise wird es auch nicht ohne medizinischen Grund gemacht. Zu guter Letzt kann man bis zur Postmenopause warten, dann ist das auch vorbei...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille durchnimmst, hast du unter Umständen keine Blutung mehr. Möglicherweise kann es aber trotzdem zu Zwischenblutungen kommen, das weiß allerdings niemand vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille durchnehmen, was langfristig gesehen aber nicht gesund ist.

Die Gebärmutter entfernen lassen. Funktioniert allerdings nur wenn medizinische Gründe dafür vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Periode ist nur dauerhaft zu verhindern, wenn sich die Frau operieren und ihre Eierstöcke entfernen lässt. Damit werden aber die Wechseljahre vorgezogen, was definitiv nur geschehen sollte, wenn dies aus medizinischer Sicht notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst einfach eine Mikropille durch dann bekommst du keine Hormonentzugsblutung. Machen viele (junge) Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Pille z.b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?