Kann eine Frau feucht werden, wenn sie keine Klitoris hat?

9 Antworten

Die Erregung einer Frau entsteht nicht in oder durch die Klitoris. Daran ist der ganze Körper beteiligt. Also kann eine beschnittene Frau durchaus feucht werden.
Allerdings ist ihr durch die Beschneidung ein großer Teil der Befriedigung durch Sexualität verloren.

Dann muß man auch noch beachten, daß es viele Arten von Beschneidung bei Frauen gibt, die mehr oder weniger weitgehend sind. Bei der extremsten Form werden alle äußeren Teile, also Klitoris und Schamlippen weggeschnitten und zusätzlich noch die Vagina bis auf das absolut notwendige Minimum zugenäht.
Bei den hygienischen Verhältnissen überleben das viele Mädchen nicht. Die, die es überleben, haben gute Chancen bei Geburtsproblemen durch die Beschneidung zu sterben.

Ein anderes Ding ist das seelische Trauma, das durch die Beschneidung entsteht und dafür sorgen kann, daß eine Frau Schwierigkeiten mit Sexualität und Erregung hat.

Die Beschneidung ist der ultimative Ausdruck von Frauenhaß und die ultimative Möglichkeit, Frauen in ihrer sexuellen Identität maximal zu schädigen.

Es ist mit das Schlimmste, was Menschen Menschen antun können.

http://www.n-tv.de/politik/Wenn-Frauen-nur-Schmerzen-kennen-article16940411.html

Beschneidung ist aus meiner Sicht Körperverletzung. Egal ob bei einem Mädchen oder bei einem Jungen, so diese nicht aus medizinischen Gründen erforderlich ist.

Die unterschiedlichen Beschneidungsarten, vorallem bei Mädchen sind traditionell bedingt, aber durch nichts zu rechtfertigen.

Mir ist ein Fall bekannt, wo eine aus dem Sudan stammende Familie ihre Tochter in den Sudan schickte, um dort die Beschneidung durchführen zu lassen, weil sie keinen Arzt in Deutschland fand, der dazu bereit gewesen wäre, diese Art der Beschneidung durchzuführen.

Da half keine Aufklärung. Das ist so in den Köpfen dieser Menschen verwurzelt. Was gemacht werden muss, wird gemacht. Egal welche Folgen das später für die Frau hat. Auch die Mutter ist beschnitten und bei der Tochter muss dieser Eingriff eben auch vollzogen werden.

ich schätze mal schon das sie feucht werden kann weil das feuchtwerden selbst ja nicht von der klitoris kommt.

nur das mit dem erregt werden usw. stell ich mir schlecht vor.

Bei der Erregung eines Klitorisstumpfes entstehen noch genausoviele fast Lustreize wie bei einer intakten Klitoris aber bedingt durch die Nervenverletzungen eben auch Schmerzreize

Glaubst Du, dass die Klitoris die Frau feucht macht?

Da bist Du auf dem Holzweg.

Dachte ich eigentlich schon, zumindest bei der Selbstbefriedigung werde ich nur feucht, wenn ich mich dort stimuliere  und einen Finger in der Scheide habe.  Ohne den Kitzler, kann ich es mir nicht vorstellen.

damit der Mann besser in sie eindringen kann

keine Klitoris ist nicht möglich. Die klitoris ist nicht nur der sichtbar hervorstehende Teil an den du hier scheinbar denkst. Aber die Erregung und die für die Sekretion wichtigen Drüsen sind in der scheidenschleimhaut und dementsprechend erübrigt sich deine Frage.

Wie dumm kann man eigentlich sein?

@ThomasJNewton

Biologie ist nichts für Leute die lieber beleidigen als nachzudenken =)

Der Post von Undsonstso und einige weitere dürften dich ja mittlerweile auch aufgeklärt haben^^

@Foxyring

Stimmt schon das mit der Feuchte, aber die Klitoris kann durchaus weg geschnitten werden und findet auch heute noch in verschiedenen Glaubensrichtungen statt, leider. Dabei sterben viele Mädchen, es ist ein grausamer Eingriff, aber das kann einem das Internet besser erklären als ich, falls Interesse am Thema besteht :3