kann eine frau bei einer beschädiugten gebärmutter nicht mehr schwanger werden

5 Antworten

Ja, das kann sein! In der Gebärmutter wächst schließlich das Kind. Ein defekt der Geärmutter kann zu Unfruchtbarkeit führen. Ein Defekt entsteht z.b. durch einen unbehandelten Scheidenpilz in früherer Zeit und wenn man sowas nicht rechtzeitig behandelt.

Es kommt darauf an was genau mit der Gebärmutter nicht stimmt. Wenn der Arzt zu ihr sagt das da irgendwas nicht stimmt, muss er doch reagieren und sie zu einem Gynäkologen schicken. Erst da kann man festestellen was kaputt ist.Eine Freundin von mir hatte mal Narbengewege an der Gebärmutter, musste in einer OP entfernt werden. Trotzdem ist sie vor ein paar monaten Mutter geworden, obwohl derr Arzt meinte das sie nie wieder Schwanger werden kann. Aber wie gesagt, bevor man keine sichere Diagnose hat, kann man auch nicht sagen ob sie Schwanger werden kann oder nicht.

durch abtasten oder einer ultraschall untersuchung kann er feststellen ob alles in ordnung ist oder nicht... wie schwerwiegend das ganze ist kann nur ihr arzt sagen...

Was möchtest Du wissen?